Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 20:10   #1
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von ray_muc

Fahrzeug: diverses
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
ICH weiß das, keine sorge
du solltest dein wissen wirklich mit den ganzen leut im BMW-Schulungszentrum Lohhof bei münchen teilen, evtl lernen die ja alle noch was von dir

wir gelernten sind wenn ich das so seh langsam echt alle vollidioten

was bitte hat dein ganzes geschreibe hier für einen tieferen wert im bezug auf den gesammten beitrag ?!

oh man, typen wie du sind eigentlich der grund, warum ich sowas von ungern mein mir bekanntes wissen gerne teile in einem forum wie hier.

@rest/mods/admins
nur mal ne zwischenfrage, kann ich jemand wie ihn einfach auf "ignore" stellen und seh dann keine beiträge mehr von dieser person?

das würde meine motivation evtl wieder steigern weiter hier aktiv zu bleiben
Alt 23.02.2010, 20:17   #2
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

muuuuaaahhhh....

gibt doch ne tolle ignorefunktion hier. ansonsten: reisende soll man nicht aufhalten

ps: du kannst dir garnicht vorstellen wie ich gerade lache
Alt 23.02.2010, 20:20   #3
Pati
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von ray_muc Beitrag anzeigen
du solltest dein wissen wirklich mit den ganzen leut im BMW-Schulungszentrum Lohhof bei münchen teilen, evtl lernen die ja alle noch was von dir

was bitte hat dein ganzes geschreibe hier für einen tieferen wert im bezug auf den gesammten beitrag ?!

oh man, typen wie du sind eigentlich der grund, warum ich sowas von ungern mein mir bekanntes wissen gerne teile in einem forum wie hier.

@rest/mods/admins
nur mal ne zwischenfrage, kann ich jemand wie ihn einfach auf "ignore" stellen und seh dann keine beiträge mehr von dieser person?

das würde meine motivation evtl wieder steigern weiter hier aktiv zu bleiben
Mach bitte weiter mit Deinen Beiträgen hier, denn auf solche Leute, mit solch einem Wissen, sind wir Amateure hier angewiesen.
Pati ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 22:21   #4
ShakyMUC
Multi-Hobby-Dilettant ;-)

Fahrzeug: 750i 12/06; E46 4/03; R1200GS 10/08
Standard

Zitat:
YEP - dann hat er weniger Zeit zum Schreiben hier

Zitat:

Ray - jetzt mal im Ernst: Willst Du wirklich behaupten, dass Du als bei BMW gelernter Mechaniker-Meister etwas von BMWs verstehst! Nicht Dein Ernst oder...
Und das Du bei aktuell anstehenden Problemen einen aktiv bei BMW arbeitenden Mechatroniker zu Rate ziehen kannst und damit an die neuesten internen Infos rankommst ist doch wirklich mehr als amatuerhaft...
[Ironie Off]

Du ließt ja wie arrogant sich "andere" darüber kaputtlachen.
Viele tun es jedenfalls nicht - mal sehen ob die auch ne Meinung haben

Zitat:

Der Bezug ist doch einfach - und wie in sehr vielen Foren: Es gibt immer ein paar Platzhirsche (oder solche die sich eben dafür halten), die fast zu allem und jedem etwas zu sagen haben. Sicher teils auch mit wertvollen Hinweisen - aber eben auch oft in der Form weder eine andere Meinung/Einschätzung gelten zu lassen bzw. gelten lassen zu wollen.

Das dabei aber halt oft der Ursprung des Threads zerredet wird - egal. Dabeisein ist alles. Desahlb find ich die Idee mit Lohof auch recht zielführend

Und allgemein: Denkt Euch nichts. Meist kommt doch bei den ganzen Beiträgen/Problembehandlungen eh nur heraus, dass man mit dem Auto zum sogenannten "freundlichen" muss.
Und ab dann sind sowieso gute Praktiker gefragt. Die wenigsten Probleme am Auto werden mit der Computertastatur via I-Net gelöst!!!
ShakyMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 22:50   #5
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von ray_muc

Fahrzeug: diverses
Standard

BTT:
gab es denn schon zur analyse einen FS-check ? denn das würde uns mal von der spekulation zu tatsachen führen

@pati

@shakymuc

das ist leider so da geb ich dir uneingeschränkt recht eigentlich hätte mir eine der ersten PN´s in der man meinen beruf abtrünnig bezichtete im sinn zitiert "..ich verdien mir mein geld sicher nicht mit ölig schmutzigen händen wie du...das hab ich nicht nötig..." bereits den schritt zum "ignore button" leiten sollen. es ist halt nur schade, da ich auch mittlerweilen fast fan-post-PN´s bekomm von leuten die mir nachempfinden können, selbst teilweise bei BMW in erlernten berufen arbeiten, dann sagen, dass ihnen die lust schon vor längerer zeit vergangen ist durch so user, was ich wiederrum eigentlich sehr bedauerlich finde, da so der URSPRUNG eines forums und die produktiven gespräche über eine problematik sehr stark eingeschränkt werden durch, wie du so schön schreibst, platzhirschgetue

naja... tiefer will ich gar nicht gehn weil ich denk wir bewegen uns eh schon weit ab des TOPIC´s
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 23:14   #6
ShakyMUC

Standard

Prinzipiell ist es wohl wirklich egal. Denn alle die lesen können & es auch tun werden (zurück zum Topic - also zu diesem Thread) schnell feststellen wie groß die Differenz zwischen Mitteilungsbedürfniss und konkretem Bezug zum wirklich urspürnglichen Thema manchmal ist. Man muss sich ja nur die Mühe machen einen Thread mal ganz zu lesen & und sich die Abfolge mancher Beiträge auf der Zunge zergehen lassen:

1. Die Behauptung (und Einstieg des Schreibers in den Thread), dass "BMW die ganze Bude flasht... - weil sie es mgl.-weise nicht anders können" (mit rollenden Augen dahinter - was bei mir so ankommt wie "... nicht anders können - die Deppen")

2. Gegendarstellung "das bei veralteter Software immer alles geflasht werden muss, wenn BMW original Ausrüstung verwendet wird usw."

3. Dann plötzlich: "Das weiß ich ..."

Was denn nun?

Und genau das alles hat aber mit dem ursächlichen Problem des TE

eben ganz und garnichts zu tun!

Die einzig sinnvolle Ansage wäre meines Erachtens an der Stelle des Threads gewesen: "Laß Dir bloß nicht die ASK flashen - BMW kann das Flashen nicht - ich weiß was besseres & für dich sichereres bzw. kann es selbst besser."

Das (wenn es so ist oder wäre) hätte dem TE wirklich geholfen!

Denn die Information das er dabei vorsichtig sein muss - und damit gegebenenfalls den Reparaturauftrag entsprechend gestalten muss - hatte er ja schon.

Geändert von ShakyMUC (23.02.2010 um 23:32 Uhr).
Alt 24.02.2010, 07:46   #7
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Fakt ist nun mal das die Werkstätten nur Nutzeroberflächen zur Verfügung haben, das sind Oberflächen die für jeden einfach verständlich sein sollen.
Nichts gegen KFZ-Mechaniker, aber das sind sind nun mal keine IT-Fachleute und genau darum sind diese Oberflächen ziemlich vereinfacht aufgebaut.

Das Feineinstellungen dabei hinten runter fallen ist vollkommen normal, kennt jeder von Windows oder selbst installierenden Internetroutern.
Hat man Ahnung nutzt man diese Oberflächen und voreingestellten Abläufe nicht und kommt schneller und besser klar, kann Dinge einstellen die die Oberfläche gar nicht bieten würde.

Nichts anderes ist es bei den Werkstätten, es liegt vll. nicht mal an dem Wissen und Können sondern einfach an den begrenzten Mittel die bereit gestellt werden, Richtlinien die befolgt werden müssen.
Das die Entwicklungsprogramme von BMW "mehr" können als der Werkstattrechner beim ist wohl unbestritten.
Nur kann der Meister sich nicht mit Laptop und Kabel ins Auto setzen sondern muss bei seinen vom Arbeitgeber bereitgestellten Mitteln bleiben - oft ist das der aufwändigere und teurere Weg zum Ziel

Also ich finde es schon richtig was Benni sagt, der kann/darf vieles einfach nicht.

Zu dem Kindergeburtstag ala ich will Anerkennung weil ich Ahnung habe und gelernter bin...
FS auslesen und zu Progman raten ist auch nicht der weiseste Rat bei jedem Problem

Es kann doch einfach jeder einen Vorschlag oder einen Anstoß zur Problemlösung posten, der TE kann dann halt entscheiden was der davon als richtig erachtet.
Nur weil dies oder das anders angegangen wird, muss es doch nicht sofort falsch sein
Alt 24.02.2010, 08:06   #8
ShakyMUC

Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen

Es kann doch einfach jeder einen Vorschlag oder einen Anstoß zur Problemlösung posten, der TE kann dann halt entscheiden was der davon als richtig erachtet.
Nur weil dies oder das anders angegangen wird, muss es doch nicht sofort falsch sein
Leider ist aber ein Satz wie:

"BMW flasht halt gern die ganze "Bude" obwohls nicht notwendig ist. evtl. können sies halt auch einfach nicht anders "

aber absolut überhaupt kein Vorschlag oder Anstoß zu irgendetwas!

Ich hatte ja genau dies geschrieben. Denn ein Anstoß wäre gewesen:

"Laß Dir bloß nicht die ASK flashen - BMW kann das Flashen nicht - ich weiß was besseres & für dich sichereres bzw. kann es selbst besser."

Nachdem das aber am Ende meines Beitrages stand hat es wohl aufgrund der vielen vorangegangenen Informationen keine Beachtung mehr gefunden (oder finden können)

@ krie6hofv:

Was würdest Du denn dem TE in diesem Fall ganz konkret raten???

Geändert von ShakyMUC (24.02.2010 um 08:13 Uhr).
Alt 24.02.2010, 08:18   #9
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

1. ich hab "versucht" mit Ray das problem das er offensichtlich mit mir hat zu klären. bin dabei aber nur gegen ne wand gelaufen...

2. wenn ich sage, ich verdiene mein geld nicht mit öligen händen, dann ist das mal ganz sicher nicht herablassend gemeint. ich schraube und bastle gern und mach mir dabei auch gern die hände dreckig.

3. zum flashen: Markus hats ja schon super erklärt. ich hab nie behauptet ich würde irgendjemand was vormachen. schon garnicht einem Meister der auf BMW gelernt hat. aber es ist numal so, das BMW die "ganze Bude" flasht, obwohls nicht sein muss. wie Markus sagt, das hat nix mit unfähigkeit, sondern mit ihren mitteln zu tun und/oder wies ihnen erklärt wurde

4. viele wege führen nach Rom, drum versteh ich nicht warum ich hier so angepisst werde. oder ist jetzt auf einmal alles "richtig" nur weil BMW das so sagt

5. ich habe hier nur gepostet, weil ich es quatsch finde den TE dermassen einzuschüchtern. jeder der einen "älteren" E65 hat, hat ja das gefühl wenn er zu BMW geht werden erstmal 50 SG getauscht...

vor kurzem der thread mit dem defekten ASK, wo zuerst noch der verstärker und anschliessend die völlig intakte Standheizung getauscht wurde. sorry, wenns mir so gehen würde, dann wär mir jede "alternative" herzlichst willkommen.

mfg Benni, der niemanden auf seiner ignoreliste hat
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 10:59   #10
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Zitat:
Zitat von ShakyMUC Beitrag anzeigen
@ krie6hofv:
Was würdest Du denn dem TE in diesem Fall ganz konkret raten???
Wenn ich aus meinem Wissensstand raus was zum Thema beitragen könnte würde ich das sicherlich tun. Kann ich aber nicht, also halte ich mich eben zurück
Habe auch nirgendwo angedeutet das ich dem TE weiterhelfen könnte oder?

Mir ging es nur um dieses hin und her bzgl. des Codierens und das ray_muc anscheinend ein Problem damit hat, dass Benni sich zu Themen äußert und Vorschläge macht die ray_muc anders sieht.

Mal ganz allgemein, eine Werkstatt auch der BMW-Meister arbeitet nach Werkstattvorschriften und Arbeitsanleitungen die BMW vorschreibt, das diese Verfahren nicht immer sofort ziel führend sind merkt man sehr schnell an der Teiletauschwut und dem "es steht nichts im FS, da können wir erstmal nichts machen" Der will Geld verdienen und der Geselle will die Arbeit schnell fertig haben damit er Pause hat oder früh nach Hause kann wirklich sinnvoll und kostengünstig reparieren im eigentlichen sinne kann heute kaum noch jemand.
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort