|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.09.2009, 15:51
|
|
|
Mitglied
|
ich zitierte ja nur andere Forumler, 
und warum das nicht möglich ist den anschlag zb. "elektronisch" einzustellen,
Klingt mir schon durchaus machbar , das so zu lösen, mechanisch sicher auch,
...aber gut wenn du meinst,das dies nicht geht,dann viel spass bei der problemlösung, ich bin raus,....
werde am monatag den händler mal anrufen, und wehe da gibts ein update,...  .
|
|
|
12.09.2009, 16:33
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
es wird wohl immer updates geben, evtl. sogar fürs schiebedach. aber auf windgeräusche hat das keinen einfluss
hier mal ein kleiner auszug aus meinen unterlagen:
Zitat:
Die Initialisierung des Schiebe-Hebedaches besteht aus folgenden Vorgängen:
Die Normierung, bei der das SHD-Modul die mechanische Endlage des Schiebedaches in der Endstellung ”Heben” erfasst und diese abspeichert. Über diese Endposition werden restlichen Endpositionen vom Modul berechnet.
Das Lernen der Kennlinie, bei der das SHD-Modul den erforderlichen Kraftaufwand zum Bewegen des Schiebedaches erfasst und abspeichert.
|
mfg Benni
|
|
|
13.09.2009, 20:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 760i (12/04)
|
Zitat:
Zitat von 730d W-ES
nun zum Auto... würde nix anderes mehr fahren wollen die Abstimmung mit dem Sportpaket ist aus meiner Sicht ein Traum nicht zu straff und trotzdem bequem...verbraucht ca. 10 liter im mix für seine 231 PS akzeptabel.. wenn Du Verbräuche um die 5 liter suchst musst du schon Golf 4 fahren..:-)
|
10Liter     
Mein Dad fährt den im Mix nach insgesamt 100.000km bei 7.6Litern. 10l sind doch eigentlich nur erreichbar, wenn man Vollgas gibt, um direkt danach voll in die Eisen zu gehen.
Ich fahr den 730d ca bei 7l, und nein, ich bin dabei kein Verkehrshindernis, sondern fahre so sparsam es geht. Muss ja für mein eigenes Auto später üben. 
Zur Frage:
100.000km, keine Probleme, so solls sein.
MfG Michi
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
|
|
|
13.09.2009, 20:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
|
Zitat:
Zitat von Tavish
|
Dein dad soll mal rest drücken bei mnächsten tank stopp da sieht es nämlich wieder anders aus,
|
|
|
14.09.2009, 16:58
|
|
|
Nun ein Audianer
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
|
Ich bin im Schnitt auch imme rbei 9,5 - 10 L bei nicht all zu schneller Fahrweise.... finde selbst das für so ein Auto mehr als GUT! Weniger wäre natürlich Hammer, aber mir reicht es.
Habe meinen nun knapp 10.000 KM und bin vollends zufrieden! Einfach ein tolles Auto!
Nun nach ner Optimierung und der Mehrpower ist der kleine 730D wirklich vollends geil! Super spritzig und unten rum geht er besser ab und auf der Bahn gehts auch viel besser ;-)
Must Haves für mich:
Logic7, DD, Komfortsitze, Telefon ;-)
|
|
|
15.09.2009, 10:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Der niedrigste Verbrauch, nachgerechnet, nciht BC waren 7,7 l/100km mit Winterreifen. Mit der 19 Zoll Somerbereifung nichts unter 7,9. Wenn man Spaß haben will um die 9 Liter. Voll ok für ein solches Auto.
Die Windgeräusche sind wohl systemimmanent beim 7er, nicht umsonst is beim Glasdach der "Himmel" dermaßen dick und schwer...
Sonstige Mängel waren bei mir die Öffnung der Motorhaube, die Schlösser und der Bowdenzug sollen anfällig sein und ein defektes Kabel beim PDC.
Ich bin froh, Tele-prof, DD, Logic7 und Komfortsitze zu haben. Auch die Lenkradheizung möchte ich nicht mehr missen. Auch softclose find ich angenehm. Die Sprachsteuerung nutze ich sehr wenig bis gar nicht.
Alles in allem würde ich ihn bedenkenlos wieder kaufen, wobei mir mein E38 750i in der Erinnerung natürlich besser gefiel...
|
|
17.09.2009, 13:54
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730D E65 (12.2004) und 730i (1995) E38
|
Super Auto
Habe meinen jetzt schon üerb 3 Jahre und hatte eigentlich wenig Probleme.
2 mal war ein ODC Sensor defekt. Navi Laufwerk war jetzt gerade defekt.
Luftmassenmesser war defekt und momentan verliert er Diesel hinten am Tank
|
|
|
21.09.2009, 22:39
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730D E65
|
Meine Erfahrungen:
Habe meinen 730D nun seit ca 6 Monaten. Bin so ca. 10.000 Km gefahren. Tachostand 168.000.
Es hat hier im Forum mal einen Eintrag über die 10 nervigsten Mängel gegeben. Fand ich sehr amüsand weil alle 10 auch auf meinen zutreffen. Hier meine nervigsten:
1. Gelbe Plakette ohne Rußfilter Nachrüstmöglichkeit.
2. Automatik schaltet mitunter stark ruckartig
3. Automatik Wählhebel löst sich das hintere Teil ständig
4. Labberige Haubenhebel-Mechanik
5. Lackablösung im Einstieg und an den Armaturentasten
6. Schiebedach Windgeräusche
Nun das Beste:
1. Sitzbelüftung, dadurch gutes glattes Leder, sehr komfortabel und tolle Kühlung
2. el. Heck /Seitenjalousien
3. Verbrauch, Bei zügiger Fahrt auf BAB ~180-200 und täglich 40 km Stadt Durchschnitt 8,5 Ltr.
4. E-Sitze hinten, meine Leute wollen garnicht aussteigen
5. Klimatisierte Mittelablage und Dosenhalter
6. Multianzeigeinstrumente OHNE Pixelfehler!
Leider ist die Gelbe Plakette ohne Nachrüstmöglichkeit der Todesstoß für dieses Auto. Muß oft nach Berlin fahren und das ist ab 1. Januar für uns Diesel 7er vor 2005 dann Tabuzone.
Bin über die hier im Forum nachzulesende Art und Weise von BMW zu diesem Thema ziemlich ernüchtert.
Die Regierung tut ein weiteres: Erst preisen sie alle Diesel an, dann sind wir auf einmal Umwelt Schwerverbrecher.
Habe mir heute einen Bentley Arnage angesehen. Könnte ein adäquater Ersatz sein. Gruß
Hero
|
|
|
19.02.2010, 20:11
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730d Bj:8/2006
|
Also bis das meiner FL 08/06 45000km zittert, vibriert und dröhnt, speziell im Stand, aber das wohl keine Fehler sind und im Fehlerspeicher wohl nichts abliegt und alles so sein soll laut BMW ansich ein nettes KFZ. 
|
|
|
|