Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass ich zum Tierquäler ernannt werde: Mein Perro ( ca. 20kg, Schulter auf Kniehöhe) kommt in den Kofferraum.
Den Kofferraum habe ich mit Hundedecken ausgelegt, ansonsten ist der Kofferraum beim "Tiertransport" natürlich leer.
BMW hat mir den Skisack ausgebaut. Ab und an, wenn der Wauwau möchte, guckt er bei uns rein oder wenn hinten jemand sitzt, liegt er quasi daneben und will natürlich gekrault werden. Fahren wir längere Strecken, sitzt immer jemand hinten.
Der Hund springt schwanzwedelnd freiwillig in den Kofferraum. Ist also kein Problem für ihn.
Darauf gekommen bin ich durch meinen 5er, bei dem ich die hintere geteilte Sitzlehne umklappen konnte. Mit 'ner kurzen Leine habe ich ihn dann angepickt, somit konnte er quasi bis zur Schulter in den Fahrgastraum. Leider geht das beim 7er nicht
Der Dreck und die Feuchtigkeit bleiben im Kofferraum, die Decken wandern ab und an in die Waschmaschine.
Es hat mich schon jemand ziemlich negativ darauf angesprochen, aber nachdem der Hund vor seinen Augen locker rein gesprungen ist und es sich sofort gemütlich machte, war der Kritiker dann doch ruhig und "entspannt"

.
Cheers, alles gute in 2007
Cheavas
.