


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.09.2009, 06:09
|
#1
|
erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
|
Was haltet ihr von einem Jaguar?
Komme langsam für einen XJ6 Diesel ins schwärmen und werde diesen, so denke ich, einem 730d E65 FL als Nachfolger für meinen E38 vorziehen.
Hier mal so ein Schmückstück im Internetmarktplatz:
Pkw-Inserat: Detailansicht
Ich würde den Jaguar benötigen, um täglich 100 Kilometer zuverlässig in die Arbeit und zurück zu kommen. Ist dies realitätsnah?
mfg
|
|
|
26.09.2009, 09:21
|
#2
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
sehr sehr elegantes Auto was ausstattungsmäßig keine Wünsche offen lässt
Gruß Philipp
|
|
|
26.09.2009, 09:32
|
#3
|
Eu-Flüchtling
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
|
ist halt eine kleinere Fahrzeugklasse statt eines 7ers
aber ansonnsten würde ich nicht dagegen sprechen
|
|
|
26.09.2009, 10:20
|
#4
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
XJ6 ist die gleiche Kategorie "Oberklasse Limousine" wie 7er, S-Klasse, A8, Phaeton, 4-Porte, Bentley Flying Spur
Gruß Philipp
|
|
|
26.09.2009, 11:08
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Schweiz
Fahrzeug: BMW 750i (E38 12.98) (aka "Dicke Bertha"), Peugeot 504 V6 Cabriolet (1976), Jaguar XJ6 (1978), Kawasaki VN 1500, BMW 320d (E91 08), Saab 9-3
|
Bin mit meinem 1978er XJ6 2005 bis 2008 problemlos täglich 60 km zur Arbeit gefahren, dann sollte das mit dem längstens gehen.
|
|
|
26.09.2009, 11:32
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Schweiz
Fahrzeug: BMW 750i (E38 12.98) (aka "Dicke Bertha"), Peugeot 504 V6 Cabriolet (1976), Jaguar XJ6 (1978), Kawasaki VN 1500, BMW 320d (E91 08), Saab 9-3
|
Jaguar XJ6
Hier hat's übrigens noch ein paar Bilder von meinem XJ: Jaguar XJ6 4.2 Series 2 1978 - a set on Flickr
|
|
|
26.09.2009, 11:50
|
#7
|
V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
|
ist der 2,7 D nicht aus dem Ford Mondeo? Hab da irgend sowas im Kopf bin mir aber net sicher
|
|
|
26.09.2009, 12:10
|
#8
|
Mitglied
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Schweiz
Fahrzeug: BMW 750i (E38 12.98) (aka "Dicke Bertha"), Peugeot 504 V6 Cabriolet (1976), Jaguar XJ6 (1978), Kawasaki VN 1500, BMW 320d (E91 08), Saab 9-3
|
www.anlage-trends.de schreibt:
Dank der ehemaligen Ford-Connection kann der XJ auf ein sehr gutes Aggregat zurückgreifen, das Ford zusammen mit dem französischen PSA-Konzern konzipiert hat. Es ist der 2,7-Liter-V-Sechszylinder mit Common-Rail-Einspritzung und Partikelfilter, der schon im Jaguar S-Type eingeführt ist und auch im Peugeot 407 und 607, im Citroen C6, im Land Rover Discovery und im Range Rover Sport Dienst tut. Der Motor verbindet hohe Leistung und das dieseltypische überragende Drehmoment (435 Newtonmeter bei 1900 Umdrehungen je Minute) mit einer vorbildlichen Laufkultur, wie wir während unserer Testfahrten feststellen durften.
Beim Jaguar XJ beginnen die besten Jahre
|
|
|
26.09.2009, 15:27
|
#9
|
erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
|
Soweit so gut. Freut mich keine negative Resonanz zu hören!
Bei Spritmonitor hab ich nur einen gefunden, der hatte Probleme mit dem Luftfahrwerk.
Detailansicht: Jaguar - XJ - XJ 2,7 D
Sind die meisten Probleme sehr eigen oder tuts auch die freie Werkstatt?
Einen Jaguar-Freundlichen gibts erst wieder 50 Kilometer weiter von hier...
|
|
|
26.09.2009, 15:30
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... mein Nachbar hat den als Kombi neu gekauft und von Anfang an reichlich Probleme gehabt ... musste immer schmunzeln, wenn der Abschlepper wieder gekommen ist ... aber trotzdem scheint es ein nettes Teil zu sein ...
Habe sowieso noch im Hinterkopf, das man doch bei Jaguar immer zwei benötigt ... einen zum fahren und den anderen für die Werkstatt ... immer im Wechsel ... ... soll wohl mittlerweile etwas besser sein ...
Gruß
Frank
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|