Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.09.2009, 17:06
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo HNahid und vielen Dank für Deine Antwort!
Ein sehr wichtiger Hinweis, den ich nur bestätigen kann. Auch mein Händler tendiert jetzt in die Richtung "Getriebe", nachdem ich ihm Anfang der Woche mitgeteilt hatte, dass das Sägen trotz neuem Luftmengenmesser wieder da ist.
Er begründet das irgendwie so, dass der Luftmengenmesser auch den Schaltzeitpunkt der Automatik beeinflusst. Als dieser bei mir abgeklemmt war, bekam die Automatik nur "Ersatzwerte" geliefert und hat kein Sägen ausgelöst. Nach meiner Logik wäre die Fehlerquelle dann zwar trotzdem noch der Luftmengenmesser, aber vielleicht kann das die Automatik nicht richtig verwerten?!
Fakt ist jedenfalls, dass ich jetzt einen Termin in meiner BMW-Werkstatt habe und die vorab die "erlernten Werte" der Automatik löschen und die Schaltsoftware der Automatik neu aufspielen wollen.
Ich werden berichten, ob das was gebracht hat. Bis dahin bin ich für weitere Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße!
Michael
|
|
|
17.09.2009, 17:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Hi,
Bei mir wurde der Getriebewandler getauscht, danach war das für immer weg.
Gruß Martin
|
|
|
17.09.2009, 17:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
Soweit ich weiß, hast Du schon darüber berichtet. Doch dieser Vorgang ist mit höheren Kosten verbunden, nicht war? Da ich in nächst liegende Zukunft vor habe den Wagen zu tauschen, so frage ich mich, ob diese Investition jetzt vernünftig sein würde!?!
|
|
|