Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2009, 17:06   #1
Michi77
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 - 745i (2004)
Standard

Hallo HNahid und vielen Dank für Deine Antwort!

Ein sehr wichtiger Hinweis, den ich nur bestätigen kann. Auch mein Händler tendiert jetzt in die Richtung "Getriebe", nachdem ich ihm Anfang der Woche mitgeteilt hatte, dass das Sägen trotz neuem Luftmengenmesser wieder da ist.

Er begründet das irgendwie so, dass der Luftmengenmesser auch den Schaltzeitpunkt der Automatik beeinflusst. Als dieser bei mir abgeklemmt war, bekam die Automatik nur "Ersatzwerte" geliefert und hat kein Sägen ausgelöst. Nach meiner Logik wäre die Fehlerquelle dann zwar trotzdem noch der Luftmengenmesser, aber vielleicht kann das die Automatik nicht richtig verwerten?!

Fakt ist jedenfalls, dass ich jetzt einen Termin in meiner BMW-Werkstatt habe und die vorab die "erlernten Werte" der Automatik löschen und die Schaltsoftware der Automatik neu aufspielen wollen.

Ich werden berichten, ob das was gebracht hat. Bis dahin bin ich für weitere Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße!

Michael
Michi77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 17:41   #2
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Hi,

Bei mir wurde der Getriebewandler getauscht, danach war das für immer weg.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 17:52   #3
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Soweit ich weiß, hast Du schon darüber berichtet. Doch dieser Vorgang ist mit höheren Kosten verbunden, nicht war? Da ich in nächst liegende Zukunft vor habe den Wagen zu tauschen, so frage ich mich, ob diese Investition jetzt vernünftig sein würde!?!
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
durchsicht scheckheft bei 60.000km e65 735 vfl WhitePower BMW 7er, Modell E65/E66 2 06.04.2009 13:08
Karosserie: Passt die E65 FL Heckklappe bei nem VFL? Tom051982 BMW 7er, Modell E65/E66 6 24.05.2007 22:14
E65 745i bei Ebay bronkobull BMW 7er, Modell E65/E66 11 03.07.2005 07:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group