


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.08.2009, 12:53
|
#1
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von JPM
Meines Wissens, war es nur ein anderes Saurohr und Chip.
|
Wo bekommt man dieses Saurohr? Bringt das was? Gibt es das auch für den Fuffi? Bekommt man da auch keinen Ärger mit dem örtlichen Tierschutzverein?
NB: Die 350 PS nehme ich dem Motor ohne tiefgreifende Änderungen à la Alpina nicht ab. Wird ja scheinbar gerne mal übertrieben, erinnere mich da einen "600 PS-Fuffi", der neulich mal angeboten wurde (ex ASS).
Gruß, Claus
|
|
|
21.08.2009, 13:02
|
#2
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Meinte natürlich "Saugrohr" - entschuldigt!
Alpina hatte beim X5 4.6is damals Probleme nur über die 310PS zu kommen. Die meisten hatten nicht die angegebenen PS.
Gruß Philipp
|
|
|
21.08.2009, 23:27
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
eBay-Name: andy_198012345
|
Zitat:
Zitat von JPM
Meinte natürlich "Saugrohr" - entschuldigt!
Alpina hatte beim X5 4.6is damals Probleme nur über die 310PS zu kommen. Die meisten hatten nicht die angegebenen PS.
Gruß Philipp
|
das halte ich aber für gerucht, weil ich meinen 4l M60 abgestimmt auf die Rolle auf 298PS und 410Nm bekommen habe - Gechipt und mit 98 Octan
Andy
|
|
|
22.08.2009, 00:13
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
eBay-Name: chatfuchs
|
... theretisch ist es nicht so das Problem den Motor richtig auf Leistung zu bringen. Aber z.B. gerade Alpina baut doch sehr solide um und damit hat man ein standfestes Triebwerk. Vermutlich bekommt der Verkäufer recht viel Streß, wenn der Wagen nach dem Kauf auf einen Prüfstand kommt. Von daher kann sich der potentielle Käufer sicherlich einen Teil des Kaufpreises zurück holen ...
Gruß
Frank
|
|
|
21.08.2009, 13:20
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: E38 750i Bj08/1995
|
Zitat:
Zitat von Claus
Wo bekommt man dieses Saurohr? Bringt das was? Gibt es das auch für den Fuffi? Bekommt man da auch keinen Ärger mit dem örtlichen Tierschutzverein?
NB: Die 350 PS nehme ich dem Motor ohne tiefgreifende Änderungen à la Alpina nicht ab. Wird ja scheinbar gerne mal übertrieben, erinnere mich da einen "600 PS-Fuffi", der neulich mal angeboten wurde (ex ASS).
Gruß, Claus
|
würde mich auch Interessieren bringt dat was und wo gibts das ??????
|
|
|
21.08.2009, 13:26
|
#6
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Gib-Gas001
würde mich auch Interessieren bringt dat was und wo gibts das ??????
|
Keine Ahnung, wo man ein modifiziertes Saugrohr für den M60 oder M62 herbekommt, aber für den M73 (Fuffi) konnte man sich das Saugrohr vom 850 CSi einbauen, wenn man denn mal eins für teures Geld bekommt! Allerdings soll wohl der Nutzeffekt im Verhältnis zum finanziellen Aufwand ziemlich gering sein.
|
|
|
21.08.2009, 13:43
|
#7
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Liegt der Vorteil nicht darin, dass mehr Luft dem Motor zugefügt wird?
Gruß Philipp
|
|
|
21.08.2009, 15:13
|
#8
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Hier mein Prospekt als PDF
http://www.ac-schnitzer.de/uploads/t...ig_deutsch.pdf
Leistungssteigerung ca. 29PS beim 4.4 V8 M62
Gruß Philipp
|
|
|
21.08.2009, 16:51
|
#9
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Ja, da halt ich für realistisch.
Der Motor bekommt mehr Luft aber ohne angepasste Elektronik nützt das alleine nicht besonders viel. Also nur zusammen!
|
|
|
22.08.2009, 01:05
|
#10
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Ich hatte letztes Jahr einen original Schnitzer zum vergasen hier - war sogar laut Schein ein Schnitzer. Fand der zieht keinen Deut besser als ein normaler 740. Das Sechsgang Getriebe macht den Vergleich zum Automatik etwas schwierig, aber letztendlich sollte man die 40-50 Pferde schon kennen - war aber nicht.
Laut Tacho lief er 260km/h, das schaft mein Nichtschnitzer auch....
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|