


Modell E65/E66 |
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20.03.2009, 15:34
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Zitat:
Zitat von oddysseus
PS. stimmt es, dass so ein Update um die 130 €uronen kostet?
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Hallo Oddysseus,
hab' am 5.3. Update machen lassen. Folgende Positionen waren auf der Rechnung:
Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem 24,40
Steuergeräte (mit CAS) programmieren/
codieren 58,40
Gesamtcodierung durchführen 21,90
Batterie "Powerreset" 14,60
+Märchensteuer
Gruß Winni
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20.03.2009, 15:35
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#2
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Zitat:
Zitat von Winni
Hallo Oddysseus,
hab' am 5.3. Update machen lassen. Folgende Positionen waren auf der Rechnung:
Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem 24,40
Steuergeräte (mit CAS) programmieren/
codieren 58,40
Gesamtcodierung durchführen 21,90
Batterie "Powerreset" 14,60
+Märchensteuer
Gruß Winni
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das ist preislich o.k.
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20.03.2009, 15:45
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Zitat:
Zitat von wolfgang
das ist preislich o.k.
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Ist auch die Werkstätte meines Vertrauens.
(Schleichwerbung an) BMW J.B. Lell in Schwandorf. (Schleichwerbung aus)
Kann ich sehr empfehlen.
Gruß Winni
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20.03.2009, 15:49
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#4
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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wie lange hats gedauert?
muss das auch demnächst machen. hab ja FLA nachgerüstet. der funktioniert nun nach meiner programmierung auch, aber irgendwo scheint doch ein wurm zu sein
als ich ihn eingebaut hab, gabs noch keine probleme. seit der codierung hab ich aber ein ruhestromproblem (Komfortzugang geht nicht mehr, CD Wechsler liest neu ein usw...) deweiteren leuchtet beim aktivieren die RPA Leuchte, statt der FLA Leuchte
wenn ich den spiegel abstecke, erscheint zwar im Kombi: Fernlichassistent defekt, aber der rest geht wenigstens wieder
mal sehen was der freundliche dazu sagt
mfg Benni
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20.03.2009, 15:56
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Zitat:
Zitat von warp735
wie lange hats gedauert?
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@warp735
Donnerstag Abend hingebracht, Freitag Abend abgeholt.
Einen Tag must Du schon rechnen.
Gruß Winni
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20.03.2009, 16:10
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
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20.03.2009, 16:42
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#7
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von wolfgang
das ist preislich o.k.
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finde ich auch, wollte bald eh motoröl wechseln........dann sollen die das alles mitmachen!!!
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20.03.2009, 18:00
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#8
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von sevenup
Unangenehm ist es übrigens, wenn man direkt nach einer Steigung scharf abbiegt und dann Gas gibt - da macht das Getriebe gerne mal einen Ruckler.
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endlich hab ichs gefunden
GENAU DAS ist mein problem. lässt sich auch provozieren das ganze und der "schlag" ist wirklich nicht 7er like.
aber an was liegts nun? hab hier schon von software gelesen, dann von fehlendem öl, defekter wandler und ein anderer 760er fahrer berichtet von einem zu kleinen dichtring, der bis 07 fehlerhaft verbaut sein soll. oder ist das alles halb so wild und "konstruktionsbedingt"?
mfg Benni, der diesen "Mangel" gern abstellen will
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20.03.2009, 18:20
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#9
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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hast schonmal den getriebe reset versucht,??
hier von alfred,
Diesen Tipp habe ich in einem US-Forum gefunden:
Schlüssel reinstecken (Nicht BREMSE Drücken).
Startknopf EINMAL betätigen, sodass Zündung an ist (Nochmal: Motor nicht ANLASSEN).
GAS-PEDAL vollständig runterdrücken über den Kickdown-Punkt hinaus und so HALTEN für 25 Sekunden.
Nach diesen 25 Sekunden Motor starten und fahren.
Jetzt fährt das Auto viel spontaner und schaltet besser.
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20.03.2009, 18:24
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
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Der Tip hilft leider nur vorübergehend. Im Prinzip kann man das Problem aber einfach über die Gaspedalstellung umgehen, indem man in den gefährlichen Situationen nur sehr wenig Gas gibt.
Ob dieses Problem bei mir mit dem neuen Wandler nicht mehr auftritt, kann ich jedoch nicht definitiv sagen.
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