Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

IAA 2007
IAA 2007

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2009, 21:02   #1
modtta4455
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

In der Tat. Ihr habt dochn E32. Ich bin damals auch im E32 (Fuffi) aufgewachsen und es ging. Sind damit immer (völlig überladen und mit 2 großen Thule Dachboxen und komplett vollgeladen) runter in die Schweiz in den Skiurlaub gefahren.
Alt 19.03.2009, 21:37   #2
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Wir sind damals mit Nachwuchs, E34 und Kinderwagen gut klar gekommen; es muß nicht immer Kombi sein...
Alt 20.03.2009, 17:42   #3
Lord Sinclair
endlich peugeotlos

Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Hallo Zusammen,

hab den Alfa eben für das Probewochenende abgeholt. Nach den ersten 20 km vom Händler bis zu mir kann ich sagen, der 2,4l-Diesel hat schon ordentlich Druck und macht mit der 6Gang-Schaltung auch mächtig Spass. Die Sitze sind sportlich-eng mit gutem Seitenhalt, dabei aber nicht unbequem. Mehr kann ich noch nicht sagen, werde aber am Montag nach der Rückgabe berichten.

@Wolfgang: Danke für den Tip mit dem Dodge - die Optik begeistert aber net wirklich

@ modtta4455: Der E32 is einfach zu schade als Familienkutsche, der wird gehegt und gepflegt und bekommt hoffentlich 2017 sein H-Kennzeichen. Ich rechne auch beim Frauchen-Auto mit 20 bis 25t km im Jahr, dafür kann man doch keinen E32 verheizen

@ JRAV: Ja, der Jaguar steht auch noch auf der Anguck- und Probefahrtliste, nur hatten wir bisher noch keine Zeit dazu, weil der nächste Katzenhändler 70 km weg ist. Aber, sorry, ich kann mir nicht helfen, irgendwie erinnert mich der X-Type Kombi von hinten immer an den alten Volvo V40. Kombi sollte aber schon sein, da es einfach bequemer ist. Da muss der Kinderwagen nicht immer komplett zerlegt werden usw...
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 18:05   #4
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl

Benutzerbild von Atreju

Fahrzeug: M 135i
Standard

Hi !

Bitte nicht schlagen, unsere gesammte Familie hatte mit den Alfa'a nur Horrorerlebnisse . Sogar bei Neuwagen.......

Alfa baut zweifelsohne schöne Autos, nur mit der Verlässlichkeit haperts wirklich. Leider waren die Rep's nicht nur Kleinigkeiten

Solltet Ihr dennoch zuschlagen, wünsche ich Euch alles Gute mit den neuen Auto. (Die ständigen Reparaturen waren der Hauptgrund warum ich vor ca. 7Jahren nach 13Jahren Alfa zu BMW gewechselt bin...seitdem habe ich Ruhe)

Erfahrungen gesammelt habe ich mit :

Alfetta 2,0
Alfa 90 2,5V6
Alfa GTV 2,0
3 Alfa GTV 6 2,5
Alfa GTV 6 3,0 (Sonderumbau)
Alfa 75 3,0 America
Alfa GTV Bj 71 (der Verlässlichste )
Alfa 164 3,0
Alfa 164 3,0 Qv
Alfa 164 3,0 Qv 24V

Mein Bruder hat einen nigelnagelneuen 147 nach einen Jahr um die Hälfte verkauft, da die Generalvertretung es nicht geschafft hat sämtliche Defekte zu beseitigen. Unter anderem Motoraussetzer und KEIN LICHT mitten in der NAcht auf der Autobahn-mehrmals, blinkende Armaturen etc keine Heizung......Er hat jetzt einen Bmw 320d, der fährt und fährt und fährt und................

Gruß

Bruno
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 18:35   #5
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Bin natürlich ein kleiner Verfechter der macchine italiana, und hatte keine nennenswerten oder besser gesagt aussergewöhnlichen Ausfälle bei meinen Lancia´s, aber zum 159 S.W. muss man sagen, dass der Kombi dem "Schönheitswahn" zum Opfer gefallen ist.
Ist mehr ein Style-Objekt, weil der Platz in der Breite hinten im Station definitiv weniger ist als bei der Limousine. Durch die Heckklappe wird der nach oben hin noch schmaler.

Wirklich familientauglich ist er dadurch nicht, dazu muss aber auch sagen,
dass der E39 touring z.B. auch keine Ausgeburt an Platz ist.

Wenn du also wirklich Platz brauchst, weil ihr ein Teutonia-Panzer gekauft habt (wie ich ), dann teste auf jeden Fall vorher aus, ob das nachher passt, ohne das du immer die Reifen abbauen musst, oder hol dir gleich eine günstige E-Klasse T W210. Da passt alles rein, ist halt nur nicht schön.
Aber dafür günstig und robust, denn die Kids versauen einem eh die schönen Polster.

Panzerartig wäre auch ein Dodge Magnum Station, baugleich mit Chrysler 300C, finde den gelungen vom Design, ausgefallen für den Geschmack deiner Madame ist er allemal.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://upload.moldova.org/auto/Dodge...Magnum_SRT.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://images.moparmusclemagazine.co...agnum+rear.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autogaleria.pl/tapety/img..._2003_02_m.jpg

Und preislich ist der echt interessant, aber leider völlig ohne cuore sportivo

Es sei denn, du gönnst Dir den SRT8 mit 6,1 ltr V8 425 Cavalli

Gruss, Marcello
Alt 20.03.2009, 18:51   #6
Lord Sinclair
endlich peugeotlos

Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

@am besten V8: also, ein absolutes Raumwunder brauchen wir nicht, da ja erstmal nur ein Kind kommt. Es ist ja eh so, dass wir den Wagen über die Firma leasen für 36 Monate und dann eben wenn in drei Jahren mehr Platzbedarf ist, was größeres holen.

Und den Kinderwagen werden wir dann danach kaufen, was ins Auto passt und nicht umgekehrt. Möglich wäre natürlich auch ein Tausch, Frauchen bekommt den Range Rover und ich nem den Peugeot, aber das macht auch keinen Sinn.... daher steht eigentlich die Entscheidung, den Peugeot zu "opfern" und einen Kombi zu holen.

Geändert von Lord Sinclair (20.03.2009 um 18:56 Uhr). Grund: Die liebe Rechtschreibung
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 22:13   #7
chefffe
TURBO habichjetzt

Benutzerbild von chefffe

Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von Lord Sinclair Beitrag anzeigen
@am besten V8: also, ein absolutes Raumwunder brauchen wir nicht, da ja erstmal nur ein Kind kommt. Es ist ja eh so, dass wir den Wagen über die Firma leasen für 36 Monate und dann eben wenn in drei Jahren mehr Platzbedarf ist, was größeres holen.

Und den Kinderwagen werden wir dann danach kaufen, was ins Auto passt und nicht umgekehrt. Möglich wäre natürlich auch ein Tausch, Frauchen bekommt den Range Rover und ich nem den Peugeot, aber das macht auch keinen Sinn.... daher steht eigentlich die Entscheidung, den Peugeot zu "opfern" und einen Kombi zu holen.
Hmmm, ich kenn dich nicht, aber das ist dein ERSTES Kind,stimmt´s ?

Ein KIND braucht:
4 Türen am Auto (keinen V8, das is dem wurscht) damit Mutti/Vati sich nicht verrenken muss, beim anschnallen vom Kind.
Hatter,hatter der 7mer

Grossen Kofferraum für den Kinderwagen........Hatter,hatter..........
Den Kofferraum brauchst ungefähr 1 Jahr, dann kommt der Kinderwagen eh weg, weil ein Buggy herkommt der viel bequemer ist.

Wenn der Peugeot das jetzige Frauchenauto ist, dann wird sie dir in den meisten Fällen was husten, mit nem 5 Meter unhandlichen Teil in die Stadt zum Einkaufen fahren zu müssen.Egal ob Range oder 7er.

Wie oft fahrt ihr zu dritt weg? am WE? dann fährst eh´du und dann standesgemäss mit dem Range.........

Unter der Woche bist du zur Arbeit (wenns normal läuft) dann ist Frau am Fahrersitz und Junior am Beifahrersitz (ist praktisch und bequem für beide)

Mein Tip, lass alles wie´s is, kostet dich auch nix,ausser den Kinderwagen, aber den brauchst sowieso

Meine Überlegungen waren vor 18 Jahren die gleichen, so denkt man halt, wenn man noch nicht weiss was der Alltag mit nem Kind so fordert

Nicht böse sein, mein Rat ist gut gemeint und ich sprech aus 3-maliger Erfahrung

SUCHE: Alpina Classic 1+2 in 19+20zoll Einzelfelgen oder ganze Sätze
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 22:33   #8
derotsoH
Gast

Standard

egal ob alfa oder nicht... bei nachwuchs ist ein kombi einfach sinnvoller...
das gelaber (sorry leute) das ein 7er genauso gut ist wie ein kombi, wenn man KLEINE Kinder hat ist bullshit.. alleine schon den kinderwagen in den kofferraum wuchten etc....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 23:16   #9
chefffe
TURBO habichjetzt

Benutzerbild von chefffe

Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
das gelaber (sorry leute) das ein 7er genauso gut ist wie ein kombi, wenn man KLEINE Kinder hat ist bullshit.. alleine schon den kinderwagen in den kofferraum wuchten etc....
Ja klar, aber DEIN Gelaber macht Sinn oder ?
Was für Kinderwagen kennst denn du noch, die man WUCHTEN muss, hast wohl schon läger keinen mehr gesehen geschweige denn angehoben, sooo schwer sind die nicht mehr

Und wenn, dann hebt sie ja wohl der Mann oder nicht?
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 23:57   #10
Grinch
busy as usual

Benutzerbild von Grinch

Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
Hmmm, das kann ich so aber auch nicht unterschreiben. Als unser erster
geboren wurde, hatten wir noch den e38 und auch so ein Riesentrumm von
Kinderwagen. Das Ding hat bequem längs in den Kofferraum vom e38
gepasst und daneben noch ein halber Wocheneinkauf. Beim A6 Avant, der
mit Sicherheit auch nicht klein ist vom Innenraum her, haben wir ihn nur
quer reinbekommen und er musste genauso klein gefaltet werden wie im
e38. Daneben oder dahinter passt dann aber nicht mehr viel rein.

Weiterer unschätzbarer Vorteil für BMW sind die aussen liegenden
Gurtschlösser hinten. Erleichtert das verzurren des Kindersitzes oder
der Babyschale ungemein wenn man dabei nicht immer halb ins Auto
krabbeln muss. Gut, wenn man ISOFIX hat ist das auch egal. Wenn.

Nachteil beim 7er ist halt das man die Rücksitzlehnen nicht umklappen
kann, aber das brauch man bei Kindern meist eh seltener.

Im Nachhinein gesehen hätte ich den 7er damals wegen den Kids nicht
zwangsweise gegen 'nen Kombi tauschen müssen, für's Häusle bauen
ist so ein Kombi aber schon recht praktisch

MfG Jens
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort