|  
  
  
 
| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  02.03.2009, 20:15 | #1 |  
	| Der Professor 
				 
				Registriert seit: 20.10.2007 
				
Ort: WPI 
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
				
				
				
				
				      | 
				 Was ist da los ?? 
 Hallo Speziallisten !
 Ich brauch jetzt mal richtig einen Speziallisten oder alle Ideen die Ihr hier habt um vielleicht mein Problem in den Griff zu bekommen. BMW hats noch nicht geschafft.
 
 Bei Schnellfahrten bzw. anhaltenden Beschleunigungen gibts eine Art Schubser oder vergleichbar mit einem Kickdown. Kann allerdings noch nicht sagen ob meiner nun "powern" will oder ob der Schub abreisst. Es ist einfach zu kurz, jedoch ständig.
 
 Schwer zu erklären aber stellt euch vor Ihr fahrt 100 und macht einen Kickdown, bevor der Wagen "anreisst" ist so eine Sekunde ? eine Art anreissen des Wagens. Dieses anreissen oder eben einbrechen des Schubs hat meiner bei so ab 100 bis ??  - Als ob er mehrere Kickdowns machen will obwohl ich nicht durchdrücke. Evtl. kann man es auch als "Schluckauf" beschreiben. Auch vergleichbar mit dem Versuch zu schalten. Aber wohin will er schalten wenn er schon im 6. ist ??  Am Drehzahlmesser sieht man nichts - geht einfach zu schnell.
 
 Gewechselt wurde in letzter Zeit wegen dieser Sache:
 
 Luftfilter (seitdem zieht er besser - aber obiges ist nicht weg)
 Krümmer beim Turbo (hatte einen Riss - Rus im Motorraum)
 
 Nun hatte ich in einem anderen Thread nach dem Intervall des Dieselfilters gefragt - nur leider keine Antwort bekommen. Kanns sein dass der verstopft ist - hatte das schon mal jemand - wie hat sich das gezeigt ?
 Hab hier irgenwo gelesen, dass der unter dem Fahrersitz verbaut ist - ist das richtig ?
 
 Weiss nicht wann der gewechselt wurde - der Luftfilter war ehlend zu.
 
 
 Sollte mein Problem nicht richtig rübergekommen sein, fragt einfach, dann versuch ich es genauer zu beschreiben.
 
 Viele Grüsse
 Christian
 
				__________________Am Anfang war der Propeller
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.03.2009, 21:18 | #2 |  
	| Jedem das Seine 
				 
				Registriert seit: 17.09.2002 
				
Ort: Mittelfranken 
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
				
				
				
				
				      | 
 hiden DPF gibts erst im FL,also haste doch keinen,..
 ich würde mal den ansaugtrakt reinigen, evtl den LMM  auf jeden fall,..
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.03.2009, 21:21 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      | 
 ich glaube er meint den dieselfilter- und nicht den (nicht vorhandenen ) partikelfilter..
 der dieselfilter wird bei jeder inspektion 2 gewechselt....
 
 gruß,
 Kai
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.03.2009, 21:22 | #4 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 DPF und dieselfilter sind zweierlei. einen dieselfilter hat er ganz sicher    
mfg Benni |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.03.2009, 21:22 | #5 |  
	| Jedem das Seine 
				 
				Registriert seit: 17.09.2002 
				
Ort: Mittelfranken 
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
				
				
				
				
				      | 
 ja,da hab ich wohl was überlesen,.. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.03.2009, 21:46 | #6 |  
	| Der Professor 
				 
				Registriert seit: 20.10.2007 
				
Ort: WPI 
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von wolfgang  hiden DPF gibts erst im FL,also haste doch keinen,..
 ich würde mal den ansaugtrakt reinigen, evtl den LMM  auf jeden fall,..
 |  
Ansaugtrakt = meinst Du den Luftfilter ??  - der ist neu.
 
LMM = finde ich wo ?
 
@KaiMüller
 
den werd ich als nächstes angehen - nur falls der dicht ist dann sollte mein Dicker immer stottern - dachte ich ..... - wohl ein irrtum |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.03.2009, 21:54 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von BlackBMW  @KaiMüller
 den werd ich als nächstes angehen - nur falls der dicht ist dann sollte mein Dicker immer stottern - dachte ich ..... - wohl ein irrtum
 |  kommt auf die durchflussmenge an.. 
wenn es bei viel gas vorkommt ist das naheligend- 
die durchflussmenge für wenig gas reicht halt und irgendwann ist schluss und er macht probleme...
 
Gruß, 
Kai |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.03.2009, 22:18 | #8 |  
	| Der Uneinsichtige 
				 
				Registriert seit: 28.10.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: nüx mehr
				
				
				
				
				      | 
 falscher Thread ;-) |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.03.2009, 23:04 | #9 |  
	| erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.06.2006 
				
Ort: Postbauer-Heng 
Fahrzeug: BMW 750xD
				
				
				
				
				      | 
 wenn ers nur bei 100 aufwärts und in anderen Gängen nicht macht kommt vielleicht auch das Getriebe als Schuldiger in Frage. Kann man ja mal resetten und Öl wechseln, rein vorsorglich... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.03.2009, 08:16 | #10 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.11.2006 
				
Ort: Altlandsberg bei Berlin 
Fahrzeug: E65 - 730 (12.04)
				
				
				
				
				      | 
 Ich habe genau das selbe Problem seid ca. 2 Monaten, bin Donnerstag beim Freundlichen um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Mal sehen vieleicht bin ich/wir danach schlauer. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  
	
		|  Ähnliche Themen |  
	| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |  
	| Was ist da los | 750ilrude | BMW 7er, Modell E32 | 14 | 29.10.2008 17:55 |  
	| Elektrik: Was ist hier los.. | svw735 | BMW 7er, Modell E32 | 10 | 18.06.2008 15:31 |  
	| Karosserie: antenne ist los | hamann 735i | BMW 7er, Modell E38 | 5 | 06.02.2006 01:00 |  
	| Klarglass was ist los? | B11-Alpina | BMW 7er, Modell E32 | 2 | 25.06.2003 23:12 |  |