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		|  26.02.2009, 08:30 | #11 |  
	| Ex 740i VFL & 750i FL E38 
				 
				Registriert seit: 25.02.2003 
				
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz 
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
      | 
 Finde den Wagen interessant. Der 3.0 V8 hat den schönsten V8 Sound der E38 Motoren, die Ausstattung ist ordentlich mit Leder, Xenon, Navi, Tel, Schiebedach, Rollo - ist doch vieles dabei. 
77000km sind doch gar nicht so unwahrscheinlich, bei einer älteren Vorbesitzerin    
Meine Mutter fährt seit Jahren nicht mehr als 5000km im Jahr.
 
Würde ihn anschauen und mit dem Kaufberatungs-PDF unter Modelle - 7er E38 - Tipps&Tricks checken. 
 
Gruß Philipp
 
P.S.: Die 735i unter Biete haben 156tkm bzw 173tkm - da würde ich auch den 730i bevorzugen.
				 Geändert von JPM (26.02.2009 um 08:39 Uhr).
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		|  26.02.2009, 08:59 | #12 |  
	| Pro USA !!! 
				 
				Registriert seit: 01.08.2006 
				
Ort: Kornwestheim 
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
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 Also der "kleine" V8 war schon im E32 net grad der bringer, ich denk mal du wirst von wenig hubraum not amused sein, wenn du von nem hubraumriesen kommst dann nimm dir besser gleich den 740er, ob 4,0L oder 4,4L, dann hast auch freude am fahren. Und lass dich von ein paar kilometer mehr net abschrecken, wenn die fahrzeuge gut gewartet sind dann liebr einen wo mehr gefahren ist! 
Und nachdem die preise für den e38 im keller sind oder von den meisten mit "da muss am preis noch was gehen" in den keller gedrückt werden, da kannst immer einen guten kauf tätigen. 
Was mich übrigens ankotzt, manch einem, selbst einem e38 besitzer, sind die autos zu wenig wert, die sollen irgendwie alle auf die schlachtbank so siehts aus, haste einen mit wenig kilometer ist er zu teuer, haste einen mit viel kilometer, ist er zu teuer, passt die ausstattung und der preis, muss noch was "gehen" am preis, dann unsere "sitzwissenden", wo am sitz die kilometer erkennen (wenn ich mit meinen über 2 metern und deutlich über 100kg in nem neuwagen hock, da sieht der sitz nach 50tsd aus wie nach 150tsd), also ich weis net, das ganze geht doch in die falsche richtung, wir wollen doch den wert unsere schätzchen erhalten, oder? 
Sorry für ot, aber es nervt langsam mit den billigheimern   
Oli |  
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		|  26.02.2009, 09:16 | #13 |  
	| Alles glänzt mit Swizöl 
				 
				Registriert seit: 18.08.2007 
				
Ort: Gloggnitz 
Fahrzeug: M 135i
      | 
				  
 Hi ! 
Wenn dann vom neuen Auto Fotos eingestellt werden muss ich Dir gleich einen Tipp geben : Mach ja keine Fotos vom Fahrersitz        .
 
Ansonsten hat der 730i keine Klimaautomatik, kein elektrisches Lenkrad, keine elektrischen Sitze kein PDC..........aber was mich am meisten stört ist die Untermotorisierung. Ich hab meinen 735i auch wegen den wenigen Kilometern gekauft und halte den 3,5Liter für das unterste Limit für das Gewicht unserer Autos. Wenn man Ihn ''tritt'' wird er wenigstens im oberen Drehzalbereich sportlich. Meistens fährt man mit dem Tempomat durch die Gegend, da würde sich bergauf der 3Liter V8 sauber plagen. Glaube ehrlich gesagt, dass zwischen dem 728i und dem 730i V8 nicht viel Unterschied sein wird da der 2,8er eher nach oben streut. Die stehen alle recht gut im Futter. Apropo-Der Verbrauch ist beim 2,8er wahrscheinlich auch besser. Der V8 frisst ordentlich, vor allem wenn er zu schwach ist und man Ihn immer drehen muss....
 
Hätte ich nur den 7er, könnte ich  NUR mit dem 4,4Liter leben bzw den Motor sogar im 5er oder M5 e39. 
Aber so für gemütlich und die Familie passt der 3,5er hervorragend...ich glaube nur darunter wirds wenn es bergauf geht etwas mühsam.
 
Gruß
 
Bruno |  
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		|  26.02.2009, 09:49 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.06.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: xxx
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Knecht  Hallo!Es verkauft einer hier seinen 735i bj. 99 also FL und dazu ein Shadoline.
 Der kostet 7.500  geh mal unter biete.
 M.f.G  Sven
 |  Der hat aber weit mehr drauf als seine max. 100 000KM Grenze    |  
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		|  26.02.2009, 10:24 | #15 |  
	| Ex 740i VFL & 750i FL E38 
				 
				Registriert seit: 25.02.2003 
				
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz 
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
      | 
				  
 Ich würde keinen E38 über 150tkm so "leicht" kaufen, weil ab 150tkm die Anbauteile um den Motor sich langsam verabschieden; Getriebe kurz vor dem Serviceintervall steht (auch wenn BMW das nicht zugeben will) und eben alles mehr verschlissen ist als bei 70tkm - auch wenn man hier keine pauschalen Aussagen treffen kann. Gibt immer Ausnahmen, wie topgepflegte +150tkm E38 und E38 mit 50tkm die jede Woche ein neues Leiden haben.
 Kein 7er wurde zum "heizen" gebaut, so dass bei der heutigen Verkahrssituationm zum 140-160kmh gleiten jeder Motor mehr oder weniger ausreichend ist.
 
 Die manuelle Sitzverstellung ist bei BMW zwar eine Katastrophe, aber wenn nur eine Person fährt braucht man den Sitz ja nur einmal einzustellen. Ebenso das Lenkrad. Des Weiteren ist der E38 der letzte 7er der sich locker ohne PDC fahren lässt!
 
 Die Schwäche des 3.0 V8 ist der Spurt von 120km auf 160kmh-180kmh. Da wirkt er im 5 Gang etwas träge - wobei der 3.5 V8 da nicht wirklich berauschend besser ist. Die Unterschiede zwischen 2.8; 3.0; 3.5 sind marginal.
 
 Gruß Philipp
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		|  26.02.2009, 11:10 | #16 |  
	| Ex 740i VFL & 750i FL E38 
				 
				Registriert seit: 25.02.2003 
				
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz 
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
      | 
 Vergleichbare 740er kosten 3000 Euro mehr bei Mobile. 
Alternativ gäbe es nur diesen hier 728i:
  Pkw-Inserat: Detailansicht 
oder einen 750iL der eine gutes Preisleistungsverhältnis hat imho:
  Pkw-Inserat: Detailansicht 
Gruß Philipp |  
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		|  26.02.2009, 11:29 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
      | 
 Mein Großvater hat 1994 nen E38 730iA neu gekauft. Zeit der Haltedauer schimpften er und mein Vater darüber... "Gummikuh, macht Krach als ob es losgeht, aber braucht ewig bis er auf Tempo ist..." (Parallel hatten wirnoch den E32 Fuffi). Würde mir das mit dem 3.0 gut überlegen, n Tiger isses nicht.Ausstattungstechnisch solala... Da fehlt doch so einiges. Immerhin hatter Telefon und Leder.
 
				__________________ 
				BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD   .
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		|  26.02.2009, 11:31 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
      | 
 Der 750iL steht schon mindestens seit Ende 2006 - da haben wir unsern gekauft und der war da auch schon bei Mobile. Ich meine (wenn ich den nicht mit dem schwarz/schwarzen 99er iL aus Berlin verwechsle mit der Historie), dass der mal nen ziemlich heftigen Schuss hatte und wieder zusammengefriemelt wurde. Anfangs stand der mit 16.000 drin. |  
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		|  26.02.2009, 11:56 | #19 |  
	| Alles glänzt mit Swizöl 
				 
				Registriert seit: 18.08.2007 
				
Ort: Gloggnitz 
Fahrzeug: M 135i
      | 
 Hi ! 
Zwischen dem 728i und dem 735i sind die Unterschiede also marginal     :
 
728i : o-100km/h    8,6sek    227km/h Höchstgeschw. 
735i : o-100km/h    7,6sek    244km/h Höchstgeschw.
 
Die Beschleunigung von 0-200kmH kann man erahnen. War mir zu mühsam das aus dem Netz zu googeln.
 
abgesehen von der Kleinigkeit :  193Ps vs 235Ps ergibt eine Differenz von 42PS
 
728i : 280Nm      
735i : 320Nm
 
ergibt 40Nm Differenz
 
Geht man jetzt weiter und addiert zu den Ps vom 735i nochmals die Differenz zwischen 728/235 auf ergäääbe das  277PS-als fast die Ps vom 4,4Liter-vermutlich auch kein Unterschied       
Ps : Da wäre es ja besser gewesen ich hätte mir einen 728gekauft ....   
Den 3,0Liter V8 bin ich probegefahren, HIER wäre der 728i wirklich eine Überlegung aber sicher nicht gegenüber dem 735i.
 
Gruß
 
Bruno |  
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		|  26.02.2009, 12:21 | #20 |  
	| Ex 740i VFL & 750i FL E38 
				 
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Atreju  Hi ! 
Zwischen dem 728i und dem 735i sind die Unterschiede also marginal     :
 
728i : o-100km/h    8,6sek    227km/h Höchstgeschw. 
735i : o-100km/h    7,6sek    244km/h Höchstgeschw.
 
Die Beschleunigung von 0-200kmH kann man erahnen. War mir zu mühsam das aus dem Netz zu googeln.
 
abgesehen von der Kleinigkeit :  193Ps vs 235Ps ergibt eine Differenz von 42PS
 
728i : 280Nm      
735i : 320Nm
 
ergibt 40Nm Differenz
 
Gruß
 
Bruno |  Ok -für die Ampelrenner unter uns - ist eine Sekunde natürlich ein berauschendes Beschleunigungserlebnis    
Ich bezog meine marginanlen Unterschiede auf 100-140kmh - 120-180kmh und da sind die Unterschiede im Alltag wirklich nicht erwähnenswert. 
 
Während der 740i oder 750i in der Werkstatt stand, konnte man die Unterschiede der kleineren Motoren deutlich ertesten. 
 
Klar gibt es die von Dir erwänhten Unterschiede, aber diese sind wie Du auch herausgesucht hast wirklich keine "Größen" 40nm, 42PS, 1Sek. im Sprint den man eh niemals fährt. Finde auch diese Angaben in Prospekten einen totalen Schwachsinn. Der Durchzug interessiert im Alltag.
 
Wobei der 3.5 V8 den seidigsten Lauf hat der fast so gut klingt und vibrationsarm läuft wie der 500er von DB. 
Der 3.0 V8 klingt aber in einer Tiefgarage oder so richtig schön tief nach V8.
 
728i und 730i schenkt sich wie Du sagst wirklich 0,0. Da muss man eben für sich entscheiden ob man einen V8 möchte der aber nur von 94-Mitte 96 im E38 angeboten wurde oder eben ein jüngeres BJ mit R6 und Steptronic ab Mitte 96.
 
Gruß Philipp
 
P.S.. Die VMax des 735iA liegt nicht bei 244kmh soweit ich mich richtig erinnere. |  
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