|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.01.2009, 21:57
|
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von Don Pedro
hm, ich bin mir sicher, dass ich keine Elektronik in den Rädern habe und trotzdem der Luftdruck überwacht wird.
|
soweit dachte ich auch, oder doch so das evtl die ersten noch das prinzip hatten, und später das verändert wurde...
|
|
|
31.01.2009, 01:16
|
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Don Pedro
hm, ich bin mir sicher, dass ich keine Elektronik in den Rädern habe und trotzdem der Luftdruck überwacht wird.
|
Ja....Du haste eine Reifen Pannen Anzeige, und er eine Reifen Druck Controll.
Gruß
|
|
|
01.02.2009, 11:48
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Don Pedro
|
Du hast in den Ventilen Sensoren sitzen.
Hab hier 5 rumliegen, ich mache mal demnächst ein Bild, dann kannste sehen um was es geht, und wie die aussehen.
|
|
|
02.02.2009, 19:25
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Reifendrucksensoren ohne Elektronik
Ich habe wiederum RDC Sensoren in den Felgen mit Elektronik, das Männchen das das vorher gemessen und ohne Elektronik per Trommelsignal weitergegeben hat, wurde wegrationalisert. Jetzt mache ich das, weil ich zwar die Sensoren etc. habe, aber mein Fahrzeug nicht mit den Antennen und der Auswertelektronik ausgestattet ist. Dafür kann ich meine RDC Winterräder auch transportieren ohne sie in Alubratfolie einwickeln zu müssen.
|
|
|
31.01.2009, 01:19
|
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von falkofalko
hallo leute! ich hoffe ihr seid mit euren dicken (7er)gut unterwegs . ich habe da zur zeit so meine probleme mit dem rdc nach jeder initialisierung kommt 2tage später wieder die rote lampe ,und immer so weiter und seit heute alle paar minuten.habe beim freundlichen angerufen und die meinten im sensor sind knopfzellen eingebaut und die könnten am ende sein ,nicht alle aber einer! der luftdruck ist bei allen vier rädern ok.muss ich wirklich alle sensoren austauschen .wie lange halten die denn? oder hat jemand eine bessere idee? allso allen eine gute fahrt und danke für jeden tipp. 
|
Huhu,
Du kannst die Restlebensdauer jeder Radelektronik auslesen lassen, aber wahrscheinlich wird sich Dein freundlicher wieder anstellen. Wie schon eben vermerkt, könnte es aber auch die Antenne/Empfänger oder Steuergerät sein.
Das Du ohne Radelektroniken keine Fehlermeldung bekommen hast, ist so gut wie unwahrscheinlich.
Gruß
|
|
|
01.02.2009, 11:39
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 05.02 E63 650I 09.07
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Huhu,
Du kannst die Restlebensdauer jeder Radelektronik auslesen lassen, aber wahrscheinlich wird sich Dein freundlicher wieder anstellen. Wie schon eben vermerkt, könnte es aber auch die Antenne/Empfänger oder Steuergerät sein.
Das Du ohne Radelektroniken keine Fehlermeldung bekommen hast, ist so gut wie unwahrscheinlich.
Gruß
|
ich habe doch sensoren drin aber das reserverad war platt was ich erst später gemerkt habe .nach 5 oder 6 mahl initialisieren und luft pumpen leuchten jetzt alle reifen wieder grün . gruss falkofalko 
|
|
|
|