Zitat:
Zitat von haasep
der 740i ist meines Erachtens ein Direkteinspritzer. Ich glaube nicht, das dieser Motor auf LPG umgerüstet werden kann, ...
|
Hier ->
http://www.7-forum.com/forum/3/gas-e...tml#post940281
wurde das aber anders (KEIN Direkteinspritzer) dargestellt.
Beim E65 gibt es leider wenig Erfahrung mit LPG-Umbauten, und auch ich wüßte keinen Umrüster im Ruhrgebiet zu empfehlen.
Zitat:
|
Zitat von Jippie
AFetec: Dort haben schon viele aus dem Forum umrüsten lassen, darunter ein paar sehr pingelige und anspruchsvolle Leute (Sorry Ralf @RS744, ist nicht bös´ gemeint. Sieh es eher als Lob. Du bist ja auch ein Gas-Crack).
Alle die dort waren sind sehr zufrieden.
|

Heh heh,
da hast Du den Werdegang von AFEtec im Forum aber falsch auf dem Schirm.
@gab hatte mit seinem Umrüster in Braunschweig ziemlich in die Sch....e gegriffen bei der Umrüstung seines E38, und ich hatte damals einigen Kontakt mit ihm darüber. Deshalb wußte ich auch, daß AFEtec den verhunzten Gaseinbau bei @gab wieder gut glattgezogen hatte. Und als @greyhound umrüsten wollte, hab ich ihm den Tip auf @gab's Umrüster AFEtec gegeben. Mit der Zeit wurden es immer mehr zufriedene AFEtec-Kunden.
Deshalb wäre AFEtec auch meine Empfehlung für einen Ruhrpottler.
Ich bin vor 3 Jahren die 500km nach Amberg/Bayern zu TED gefahren, weil der sehr viel Erfahrung mit E38-Umrüstungen hatte. Es hat sich gelohnt, selbst die Standheizung war für ihn kein Prob (für andere schon, frag mal @angro)

. E65 hat TED auch schon einige umgerüstet. Ist aber reichlich Strecke aus dem Pott.
Greets
RS744