Da muss ich doch auch mein Senf dazu geben...
Hallo Manuel,
also erstmals muss ich folgendes sagen: Du bist genauso eingestellt in Bezug auf Autos, wie ich es bin. Ich spare auch schon seit ich 14 bin für ein großes Auto und bin mittlerweile 20 geworden. So wie ich das herauslesen kann, bist du in der Lehre oder in der Ausbildung. So hast du einen bestimmten Betrag als einkommen, ob viel oder wenig, sei mal dahingestellt. Ich wollte unbedingt einen Mercedes S500 4matic haben (ja sowas kann man auch toll finden) und hatte für die damalige Zeit das Geld fast so zusammen und wollte zuschlagen.
Ich war beim Händler und der wäre nahezu umgefallen, als er hörte, dass ich den Wagen kaufen will und das mit 17 Jahren, wobei ich damals nicht volljährig war und damit kein Kaufvertrag unterzeichnen konnte.
Vor drei jahren waren die dinger knappe 26000€ wert, ein Exemplar mit
135000km auf der Uhr und TÜV/AU neu....
Meine Eltern haben mich beide erstmals gar nicht ernstgenommen.
Aber ich lies nicht locker. Wie von Geisterhand wollte ich Pilot werden und hänge heute noch daran fest, weil ich mein ABITUR brauche um Pilot zu werden. So hat sich schlagartig einiges geändert. Ich war eigentlich Opel
liebhaber seit meiner Kindheit und ich sah einen Opel Senator B 3,0i CD für geballte 1200€. So hab ich das ding geholt und hatte ein haufen Rost um die Ohren. Bin das Ding ein Jahr gefahren und dann abgeschoben. Aber mein Wunsch
einen S500 oder einen 750Li zu fahren hat sich nicht geändert.
So hab ich mir letzten November einen e32 gegönnt. Ein 735iA mit Klimaautomatik etc. Ich hab trotz dieser Entscheidung einen haufen Geld auf der Kante und trotzdem viel Spaß dabei.
Ich meine doch nur. Kauf die lieber für 10000€ einen E38 Facelift vielleicht als 750er oder 740er und du hast auch viel Spaß dabei, da bin ich mir sicher.
ein e65 ist nur was für etwas besser betuchte, in Bezug auf monatlichem Einkommen. Der e65 wird für mich erst Wirklichkeit, wenn ich mein ABI und anschließend mein "Pilotenschein" in der Tasche habe.
Außerdem werde ich laufend mit dem 7er von der Polizei angehalten und auf Drogn etc. durchsucht(in der Regel nachts, wenn ich vom Flughafen komme oder hinfahre, damit ich mal meine Heimat sehe, alle3-5 Wochen.
ist schon eine komische Sache wenn man dann in nem e65 sitzt und dumm angeguckt wird, mich würde es nicht jucken, aber manchen wirds irgendwann unangenehm...
Der e65 ist ohne zweifel ein sehr schönes Auto und mercedes auch, aber man sollte mit 20 es auch nicht wirklich übertreiben. Fang etwas sanfter an und dann hast du noch Potenzial aufzubauen, in Sachen Auto.
mfg
AR25 (der mit seinem 735i auch sehr glücklich ist)