@ Elmar
Wie Sokrates schon sagte...ich weiss ,das Ich nichts weiss....
Meinte aber nach einem vorigen thread, bei dem Ich dich missverstanden hatte (7er waehren exoten etc...)
Das Mir der 5 er oder der neue 7er auch als... Alpina nicht gefallen wird... Hoert sich vielleicht voreilig an , uber den 5er als Alpina, jetzt schon zu laestern.
Aber es gibt bei uns eine redensart die besagt das "...Das ein guter Tag ,schon am morgen anfaengt ...)
Auf gut Deutsch... an dem Auto gibts nichts schoenes. ( uber die Technik,kann und will Ich nichts sagen)
Designer die hoch bezahlt und qualifiziert sind?
Naja ...auf dem Bau gibts auch Meister,und Architekten,trotzdem werden schlechte hauser gebaut

Ansonsten bin Ich auch der meinung, sollten zuerst ein paar "galops" umfragen machen, wie Phillip erwaehnte.
Aber Elmar,ist wirklich nur meine persoenliche meinung....
Ueber Daimler?jedes der neuen modelle ist, ein schoenling...sogar hier bei uns,wo es sehr hohe steuern gibt,fahren viele der neuen s klassen usw... Vom neuen 7er ? keine spur....
Das Auge isst halt auch mit...sagt man.
Geschmacks sache eben, Ich respektiere deine meinung, bleibe aber " altmodisch".
Wuerde Mir auf keinen fall gefallen wenn Ich mit meinem neuen "anfahre" und anstatt der gewohnten Naidischen blicke ...Philosophische gespraeche anzettelle....

auf jeden fall schoene gruesse nach Austria
Theo