Zitat:
Zitat von modtta4455
AD müsste das alte EDC sein. Ich finds genial, es macht das Fahrwerk
bedeutend härter, und die Kurvenlage ist wesentlich besser.
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Das ist alles ganz falsch: Adaptive Drive (für LCI) ist ein Paket aus den Komponenten EDC und Dynamic Drive (die für vor-LCI einzeln erhältlich waren).
EDC regelt das Schwingungsverhalten der Karosserie während Dynamic Drive die Wankbewegungen der Karosserie minimiert. Für die verbesserte Kurvenlage beim aktiven Fahrwerk ist also das Dynamic Drive zuständig.
Weder EDC noch Dynamic Drive machen das Fahrwerk härter (obwohl man beim EDC die Wahlmöglichkeit zwischen einer Komfort- und einer Sportabstimmung hat), aber beim Dynamic Drive kann der Eindruck eines härteren (weil gegen die Querbeschleunigung in Kurvenfahrten aktiv stabilisierten) Fahrwerks entstehen.
Zitat:
Zitat von Klaus H.
Ich würde es mal probefahren.
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Ich denke, genau so ist es. Ich würde die beiden Systeme (und die Niveauregulierung) jederzeit wieder nehmen; das Serienfahrwerk ist allerdings schon sehr gut, gerade für Autobahnfahrten.