Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2008, 10:51   #21
FREDXXX
.........
 
Benutzerbild von FREDXXX
 
Registriert seit: 24.12.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740 i E38 / MB E55K
Standard

@ Ekkehart
Letztendlich sind die Ottomotoern von BMW für Benzin ausgelegt.
Ah ja ...
Bei Vollast wird überproportional eingespritzt zur Brennraumkühlung.
Bist du dir da sicher das das überproportional ist ? wieviel % ?
LPG nimmt eben keine Verdampfungswärme mehr auf.
?!?! Als ich würde sagen der Übergang von Flüssig zu Gasförmig nimmt Energie, somit kühlt es geringfügig , sollte sich aber im 20° +-15 liegen . Was ja wohl eher nebensächlich ist . ( wenn du bei 60°C Luft mit Benzin fährst hast du noch höhere Temp. )
Wer Lust hat befasse sich mal mit Wassereinspritzung bei BMW Flugzeugmotoren und den Effekten.
Das dient wohl eher zur Leistungssteigerung da Flugzeugmotoren immer ( meistens ) Turbomotoren sind, zur Kühlung wird es wohl eher nicht in 3000 m Höhe bei - xx Grad benötigt . zudem weiß mann nicht genau ob eine 15 L Hubraummotor mit 300 PS an der Leistungsgrenze vor dem Ventilschaden ist ...

@ Chevyman
Hier wurde in ein leistungsstarkes, recht teures Fahrzeug so ziemlich die billigste Gasanlage verbaut die es zZ gibt.
mmh ... das haben wir uns wahrscheinlich alle gedacht ...

Es gibt in Deutschland zugelassene Anlagen die im Mischbetrieb laufen, also Gas/Benzin gleichzeitig. Das ist bei Benzindirekteinspritzern so nötig!

Welche und Wieso ist das nötig ?
FREDXXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Anlage von KME? gut oder besser nicht? Hat jemand Erfahrung damit?! am besten V8 BMW 7er, Modell E38 39 06.07.2008 18:36
Gas-Antrieb: gas-anlage nach umbau von 3,0L auf 3,5L? norman 735ia BMW 7er, Modell E32 5 20.01.2008 18:25
Getriebe: Probleme mit Automatikgetribe mit Steptronic in 02/99er 730d kroiterfee BMW 7er, Modell E38 9 08.08.2007 10:55
Gas-Anlage macht die ersten Probleme... Schulle BMW 7er, Modell E38 3 13.10.2005 17:22
Probleme mit Navi-Stimme nach Umrüstung auf MK3? DJNoName BMW 7er, Modell E38 0 02.06.2003 11:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group