Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2008, 17:52   #18
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von FREDXXX Beitrag anzeigen
was was denn jetzt ?
Definitiv schaltet eine Gas Anlage kein Benzin zu ! Also fährt mit beidem ! So ein Blödsinn wie soll das auch geregelt werden ?

Die Fehler sind eher wo anders zu suchen !!!!! Einbau vielleicht ? Oder die Anlage ist einfach unterdimensioniert?

Es kann natürlich sein, das das so geplant ist vom Hersteller um Kosten zu Sparen ...
Hallo!
Genauso!!!
Eine Anlage, bei der gleichzeitig Benzin UND Gas eingespritzt wird, ist zumindest hier in D NICHT zulassungsfähig!!!!!!!!

Und genau aus diesem Grund - wer wollte denn unterstellen, dass der Umrüster eine nicht zugelassene Anlage eingebaut hat - dann müsste er außerdem den TÜV geschmiert haben..... und das sollte man zunächst einmal vergessen!!!!! - ist die Ursache an einer anderen Stelle zu suchen.

Und wieso kann man einen AMG Kompresser, der rein auf Benzin läuft, mit einer Benzin/Gas Einheit vergleichen?
Was spritzt denn der AMG Kompressor zusätzlich ein?

Da ist eher die Ursache darin zu suchen, dass der Verdampfer zu wenig Durchsatz bringt - sodass wegen zu geringem Gasdruck automatisch auf Benzin ZURÜCKgeschaltet wird....
Wenn dem so ist - dann hat der Umrüster eben eine falsche Verdampfer-Größe gewählt - oder die Düsen sind zu klein, dass nicht genug Gas abfließen kann.......

Aber dann gäbe es Aussetzer, die nicht unbedingt zum Zurückschalten auf Benzin führen, da der Gasdruck ja nach wie vor groß ist - nur kann halt nicht genug Gas abfließen.....

Gruß
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Anlage von KME? gut oder besser nicht? Hat jemand Erfahrung damit?! am besten V8 BMW 7er, Modell E38 39 06.07.2008 17:36
Gas-Antrieb: gas-anlage nach umbau von 3,0L auf 3,5L? norman 735ia BMW 7er, Modell E32 5 20.01.2008 17:25
Getriebe: Probleme mit Automatikgetribe mit Steptronic in 02/99er 730d kroiterfee BMW 7er, Modell E38 9 08.08.2007 09:55
Gas-Anlage macht die ersten Probleme... Schulle BMW 7er, Modell E38 3 13.10.2005 16:22
Probleme mit Navi-Stimme nach Umrüstung auf MK3? DJNoName BMW 7er, Modell E38 0 02.06.2003 10:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group