Zitat:
Zitat von Serg
Hallo zusamen!
Überlege meinen E65 735i auf Gas umzurüsten.Aber welche Anlage,Hersteller?
und jeder Umrüster sagt was anderes  . ich hebe ein Angebot für ICOM JTG Anlage bekommen von Autogas Mura
Gesamtpreis 3100€ aber Leider nur mit 60 Liter Radmuldentank. gibt es die nicht größer? 
|
Zitat:
Zitat von montanus
Hi,
werden denn Muldentanks auch für E65/66 mit Niveauregulierung (Serie z.B. 760i/760Li) angeboten, die in der Mitte der Radmulde den Kompressortopf haben?
Wenn ja, wird dann die Füllmenge nicht zu gering, weil der Tank in der Mitte eine entsprechende Aussparung haben müsste?
Gibt es zu Tanks einen link mit Bildern?
Gruß
montanus
|
Hallo Montanus! Hallo Serg!
Klar gibt es größere Tanks!
Und in den E65 passt DEFINITIV der 720 X 270 mm Tank hinein!
Geschlossen mit 95 l und in der mitte offen mit 88 / 90 l.
Geh mal auf die Seite von
www.stako.pl - das ist der Standard-Lieferant - da findest du alle Tanks mit genauen Massangaben!!!!!!
Es gibt auch noch den Holländer : Witte van Moort .....
Die meisten Umrüster haben einfach keine Lust den großen Tank in den E65 einzubauen!
und behaupten einfach frech weg, dass er nicht rein passt!
Kannst ihn Dir gerne bei meinem Fahrzeug real ansehen..... es gibt auch Fotos hier im Forum -bemüh einfach mal die Suche.....
Und lass Dich NICHT auf so einen Winzling von 4mm - Tank-Anschluss ein!
Beim E65 passt der grosse ACME-Anschluss (OHNE nötigen Adapter) hinter die Tankklappe!
Kannst auch ihn Dir gerne bei mir real anschauen - ich hab auch Fotos davon hier ins Forum gestellt - bitte "Suche" benutzen....
Beim kleinen fließen so 18 - 22 L/min durch -beim großen ACME gut 36 bis 44 L/Minute!
Und wenn Du einmal diesen elenden Knopf ohne Druckpunkt an der Tanksäule Minutenlang gedrückt hast - dann weißt Du es wohl zu schätzen, ob du nur 2 Minuten drückst - oder geschlagene 4 Minuten den Knopf halten must.....
Aber frag mal den Erich M. hier aus dem Forum - der bietet seriöse Arbeit!
(Bin mit ihm weder verwandt noch verschwägert oder verschwippt - oder wie auch immer das heißen mag......

.)
mfg
peter