Ich hab ihn abgeholt!!
Servus,
wie einige in meinem anderen Tread vieleicht gelesen habe, habe ich vorgestern einen 730d ( E65 VFL ) aus einem bestehenden Leasingvertrag übernommen (danke für die Antworten!) .
Hatte ja versprochen über meine ersten Erfahrungen und Eindrücke zu posten was ich nun gerne tun möchte:
Die Übergabe habe ich in der NL Bremen gemacht, was alles reibungslos und ohne Probleme über die Bühne ging. Meine Ängste und Sorgen waren unbegründet, der Wagen ist wie geleckt, nicht ein Kratzer, Beule oder Sonstiges (nur so eine ganz ganz kleine Delle wenn einer auf dem Parkplatz mit der Tür nicht aupasst, wurde mir von den Freundlichen aber als normale Gebrauchsspur deklariert).
Habe nun schon innerhalb von 48 Stunden mit dem Wagen 1200Km zurückgelegt ( musste ja von Bremen wieder nach Milano) und bin wirklich total begeistert!
Der Wagen liegt wirklich super auf der Strasse (hatte EDC gleich auf Sport gestellt) und man ist auch dem kleinen Motor ausreichend Motorisiert, gut er zieht nicht die Butter vom Brot, aber dafür hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von etwas über 9 Litern,hatte und habe sonst immer nur 8Zillinder und kommt man mit 9 Litern nicht wirklich weit!!
Finde aber im Stadtverkehr zieht er von unten gut an und wenn er warm ist merkt man nicht, dass es sich um einen diesel handelt (meine diese Dieselnageln).
Kann auch alle Zeiungsberichte nicht verstehen, das I-Drive ist nicht wirklich schwer zu bedienen und auch der Schalthebel macht keine Probleme.
Die einzigen Dinge die mir nicht so gut gefallen sind, dass es ab 215KMh nur noch recht langsam vorwärts geht und wenn man die Sonnenblende vom Schiebedach auflässt recht laut ist, als ob der Wind irgendwo reinpfeift.
Bin bis jetzt wirklich schwer beeindruckt!!
Viele Grüsse an alle!!!
Alessandro
|