Zitat:
Zitat von BlackSeven
Noch mal zu Frau Schmidt: Die Dame ist privat krankenversichert, so viel zur Glaubwürdigkeit... Dabei sind die Privaten doch die Bösen
BS
|
Und da haben wir DEN Hauptgrund, warum "Spitzenpolitiker" und Bürger sich immer fremder werden: Sie predigen Wasser und trinken Wein, wie es so schön heißt.
Die 10 Euro Krankenkassengebühr bezahlt von denen nämlich auch kaum einer, sie sind ja privat versichert.
Harzt IV gekürzt? Kein Problem, das betrifft "die" ja auch nicht. Schaut euch die Bezüge von Norbert 'meine Rente iss sischer' Blüm mal an, da muß ein normaler Arbeiter 200 Jahre für arbeiten.
Job weg? Na, da gibt's doch jahrelang 'Übergangsgeld' für, selbst wenn der/die Betroffene sofort einen hochbezahlten neuen Job bekommt.
Wiehnachtsgeld kriege ich schon seit Jahren nicht mehr, die 30%, über die sich McClane aufregt (zu Recht, finde ich), die hätte ich gerne...
Ach ja, die Kürzung des Weihnachtsgeldes bei den Politikern, die letzens angekündigt wurde, ist der erste Lichtblick. Ansonsten hat sich mir die letzten 20 Jahre immer der Eindruck aufgedrängt, die hohen Herren betrachten das Ganze als Selbstbedienungsladen, wo sie sich ungeniert die Taschen vollstopfen können. Und ungestraft.
Jede Firma hat ein Controlling, im besten Fall ein von allen gefürchtetes. Nur im öffentlichen Dienst darf Geld nach Herzenslaune verschwendet werden ohne daß mehr als ein "Du pöser Pursche" vom Rechnungshof kommt. Ab einer gewissen Schadenshöhe gehörten die Leute wegene Untreue eingelocht wie jeder andere auch, deer sich was Vergleichbares leistet.
Mist, ich schreibe mich schon WIEDER in Rage... ich hör besser auf.
uli_w