Lichtsensor defekt?
Ein herzliches "Hallo" an alle,
seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem 730D. Wenn ich abends unterwegs bin, parke meinen 7er und ziehe den "Schlüssel" aus dem "Zündschloss" schaltet sich das Licht nicht mehr aus. Auch wenn ich den Wagen, per Fernbedienung, verschließe bleibt das Licht an. Die Nullstellung des Lichtschalters bringt am Anfang auch nichts! Ich muss den Schalter erst von der "Automatikfunktion" über die Nullstellung hinweg auf die Manuelle "Licht - Ein" - Stellung drehen und dann wieder auf die "Nullstellung" platzieren, damit ich das Licht endlich aus bekomme.
Hat schon jemand hier im Forum das gleiche Problem gehabt oder hat vielleicht jemand ne Ahnung an welchem Teil das liegen könnte und ob das BMW auf kulanz erneuert?
PS 1: Ein bekannter von mir fährt die aktuelle E-Klasse. Wenn der seinen Wagen öffnet schalten sich automatisch die Nebelscheinwerfer und, so glaube ich, das Standlicht ein. Gibts sowas auch bei dem 7er?
PS 2: Kann ich den untersten Knopf meiner Fernbedienung mit Sonderfunktionen belegen, oder wofür ist der sonst da. Hab den bist jetzt nicht wirklich benutzt.
Ich freue mich auf zahlreiche antworten.
Gruß
DeepRedWater
|