Sehr schöner Wagen - im Vergleich mehr Power - klar; aber Getriebe schaltet nicht so harmonisch, wie im BMW - klar besser: BMW.
Fahrwerk vom S500: traumhaft mit ABC - absolut perfekt. Wo ich immer dachte, der 745i ist perfekt, fühlte der sich nach dem S500 wie Holzklasse an - unglaublich smooothe Strassenlage, keinerlei Strassenunebenheiten gespürt - absolut perfektes Gleiten und doch straffe Kurvenführung.
Geräuschpegel im S500: Im Gegensatz zum E65 um die Hälfte RUHIGER - nachdem ich im E65 gesessen bin, hatte ich immer wieder versucht die Fenster zu schliessen - sie waren aber zu!
Türen-schliessen im S500: KATASTROPHE - ich hab sie jedesmal 3 mal zugepatscht -sehr negativ aufgefallen.
Sitze im S500 - kein Vergleich zu den herrlich, massiv-bequemen Sitzen im 745i - no Chance, DC!
Motor: S500 super Sound - super Beschleunigung, aber irgendwie - trotz 7-Gang Getriebes - nicht ausgeglichen - BMW stich hier trotz "altem" Motor - bin auf den 750i gespannt.
iDrive oder Commandcontroller: klar besser: Commandcontroller, Bedienung wie beim Windows-Menue - aber iDrive klappt bei mir auch immer - Der Bildschirm ist im DC nochmal grösser und crisper von der Auflösung her - ausserdem: Mehr Gimmicks beim NAVI - einfach netter anzusehen!
Resumee: Werd nächstesmal auch nach DC´s schielen