


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
30.05.2003, 02:01
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
|
Zitat:
Original geschrieben von Hotte
..der Fehler ist nun festgestellt!
Der 4. Zylinder (hinterer Zylinder der rechten Bank) ist im oberen Drittel seitlich stark eingelaufen, der erste Zylinder nur etwas. Das führt zum Kolbenkippen im o.T. Die Zylinder sind nicht als Laufbuchsen konstruiert sondern aus dem Vollen gearbeitet und dann beschichtet. Diese Beschichtung ist an dieser Stelle völlig abgetragen. Fehlerursache unbekannt! Selbst nach Testläufen während der Entwicklung des Motors sind diese Fehler nicht aufgetreten. Kann aber passieren und ist nicht markentypisch.
BMW liefert einen neuen Rumpfmotor und dann ist das Problem erledigt.
Kein Stress mit der NL, keinen Stress mit München!
Gruss,
Hotte
|
Hallo Hotte,
ich wollte mal nachfragen, ob die Reparatur abgeschlossen und jetzt alles in Ordnung ist?
Gruß
735i
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|