Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2005, 16:03   #1
ReadyWeb
Der viele Knöpfe drückt
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: München
Fahrzeug: E38
Standard Traum-750i mit vielen Knöpfen

Zuerst ein herzliches Dankeschön an dieses Forum, an die Betreiber
und alle, die Wissen und Unterhaltung beisteuern. Habe in den letzen
Monaten so manche Nacht durchgeschmökert und mich immer mehr für
den E38 begeistert, bis er auch für mich 'reif' geworden ist.
(Oder ich für ihn? )

Deshalb jetzt auch der Schritt vom Lurker zum aktiven Member,
ich hoffe ich werde auch etwas zur Gemeinschaft beitragen können.
Ich beschäftige mich mit Programmierung, Elektronik, Datenbanken,
Screendesign, Musik etc. Vielleicht hilft's was.

Ich wohne und arbeite in München, ziehe bald 80 km Richtung
untergehende Sonne ins Unter-Allgäu, Nähe Bad Wörishofen.


Jetzt zu meinem Traum-7er: drei Auto-Wünsche hatte ich frei:

- ein edler 7er sollte es werden
- möglichst schwarz sollte er sein
- und alle Knöpfchen haben die's so gibt

Ich denke ich bin dem Ziel recht nahe gekommen:














Seit letzter Woche habe ich einen E38 aus einem
der letzten Produktionsmonate (05.01) mit allem
was gut ist (und teuer war). Dass es auch gleich
ein 750iA wurde war noch das zusätzliche Extra.

Der Wagen war ursprünglich ein BMW Dienstfahrzeug,
lief erst 65.000 km und steht gut da (momentan noch
auf den Winterrädern, die M-Parallelspeichen Räder
montiere ich vielleicht am Wochenende).

Die Ausstattungsliste ist lang, die Knopfleiste unten ist
voll. Neben der eh schon luxuriösen Serienausstattung
gefallen mir folgende Details besonders:

- ACC: es hat mich wirklich erstaunt, wie praxistauglich
dieser Radar-Tempomat ist, sogar in der Stadt (München)

- Sprachsteuerung: jetzt habe ich so viele Knöpfchen und
muss nicht mal draufdrücken

- Die Startautomatik: einmal kurz den Zündschlüssen angetippt
und die 12 Zylinder erwachen wie von Geisterhand.

- das edle Ambiente: die Volllederausstattung, das viele Holz
mit den Intarsien drin, überall Illumination, Shadow Line,
alles strahlt Klasse aus. Und durch die Doppelverglasung
bleibt die Aussenwelt draussen.

- Standheizung, Schiebedach, AHK, autom. Heckklappe, elektr.
Lenksäule, anklappbare Spiegel, Sitz-Memory, Innovationspaket,
Univ. Fernbedienung, Skisack, TV, Xenon, Alarm, PDC,
Motorola Telefon, die Knöpfe und Motörchen sind gut beschäftigt.

- Aktivsitze: hab ich noch nicht auf längerer Strecke
probiert aber die Idee ist schon interessant.
Es sitzt sich in den Komfortsitzen ja sowieso
bereits, nunja - komfortabel eben.

- Sogar im Fond gibt es Knöpjes für Klima, Sitzheizung,
el. Kopfstützen und AV/TV, Airbag (zu Glück ohne Knopf).

- Und das beste zum Schluss: zwei Batterien im Kofferraum,
um das das ganze Spielzeug anzutreiben


Gibt es in einem Fahrer-orientierten Serien-7er (E38)noch mehr
Ausstattung? Also abgesehen von weiteren Möglichkeiten im Fond
(DVD, Radio, Telefon, Panzerung etc.)?

Das einzige, das mich nicht sofort begeistert ist das HiFi
System Professional DSP. Ich habe das vorher in einem 730d
ausprobiert, da hat es besser geklungen (das DSP, nicht der Motor).
In meinem neuen 750i klingt das irgendwie nicht so gut.
Habe schon alle 10 Lautsprecher (mit dem Ohr) auf Funktion
geprüft. Die Hochtöner klirren wohl etwas, aber alle geben
Laut. Liegts am vielen Leder, das den Schall schluckt statt
reflektiert? Das DSP müsste doch für den Innenraum eingemessen
sein, oder? Gibt's da Unterschiede zwischen Volleder und 'normal'?
Na, vielleicht bilde ich mir das ganze auch nur ein.

Werde mich mal mit dem Thema i-Pod oder CarPC im E38 beschäftigen,
vielleicht gibts dann auch neue Endstufen und LS dazu.
Habe auch geplant, mir die OBD2 mal genauer anzusehen.
Lohnt sich die Umrüstung von MK3 auf MK4 Navi?

Das AUC scheint nicht zu funktionieren, hinter einem Dieselmuffel
merkt man es deutlich. Eine Email dazu hat die BMW-NL bisher
nicht beantwortet (1 Woche). Habe 1 Jahr E+.

Also mein bisheriger Eindruck vom 750i: ein erstklassiges Auto,
bin begeistert.

Vielen Dank an alle

ReadyWeb
ReadyWeb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750i E38 vs. 750iL E32.... nach 6 Wochen Erfahrung. ferri BMW 7er, Modell E38 0 23.03.2005 08:13
Bin endlich stozler besitzer eines E38 750i 331BK BMW 7er, Modell E38 5 04.11.2004 08:25
Vergleich E38 750i und E65 745i roland eckstein BMW 7er, Modell E65/E66 42 16.08.2002 17:39
"Hintenachse" from 730i into 750i schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 08.07.2002 19:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group