Hi erstmal
ich habe hier gerade einen 750i (09/2005) von meinem Schwiegervater stehen und habe Probleme mit meiner Lüftung.
Es kommt kaum Luft aus den Düsen obwohl der Lüftermotor auf MAX dreht wie verrückt und auch auf das drehen am Intensitätsknopf reagiert. Daher würde ich mal Kontrolleinheit, Lüftermotor & Widerstand ausschließen.
Laut Werkstatt wird vermutet dass eine Klappe im Wärmetauscher (wahrscheinlich eher Klimakasten) nicht öffnet und daher keine Luft an den Düsen ankommt. Die Werkstatt hat aber wohl gerade keine Zeit (oder Lust ) sich dem Thema anzunehmen.
Wenn ich den Klima MAX Knopf drücke, kommt etwas mehr Luft raus, aber auch nicht die Welt.
Ich habe den Lüftermotor schonmal ausgebaut und wenn ich dort in das Loch gucke, sehe ich eine große Lüftungsklappe, die bei Klima MAX auch komplett aufgeht. Aber wenn man, wie momentan, heizen will friert man sich wirklich was weg in dem Auto.
Ich habe gelesen, man kann mit Inpa die Lüftungsklappen einzeln ansteuern, kann mir jemand sagen wie ich das mache? Mehr als FS lesen/löschen habe ich mit Inpa noch nicht gemacht.
Ich wäre schon soweit, dass ich das Armaturenbrett rausnehme um mir den Klimakasten genauer anzusehen, aber ich weiß leider garnicht so recht wonach ich dann gucken müsste

Kann ich mit ausgebautem Armaturenbrett das Klimabedienteil anschließen um zu gucken welche Klappe was macht? Hab bisher nur am E46 viel geschraubt, aber da gibts halt kein iDrive etc.
Bin für jede Hilfe dankbar
Grüße
Felix