Zitat:
Zitat von wolfgang
Dazu kommt noch das man die Räder eh mindestens einmal im Jahr nachwuchten lassen sollte, also kommen die eh runter, da kann man auch gleich wechseln dann.
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So sieht es aus. Ich bezahle 2 x 25 Euro im Jahr für das Umstecken und Wuchten, in der Garage vom 3er ist genug Platz für die Lagerung des zweiten Reifensatzes.
Allwetterreifen sind in den meisten Gegenden fahrbar, können aber nichts wirklich gut, sie sind und bleiben ein Kompromiss! Auf einem Auto mit 300 PS und mehr haben die m.M.n. nichts verloren, auch der Bremsweg ist länger. Vielleicht zählen dann irgendwann die 2 Meter...
Ich weiß das, fahre die Dinger auf dem 3er (der hat 520 Nm Drehmoment) im Winter. Sollten sie aber runter sein (1-2 Winter noch), kommen richtige Winterreifen drauf. Man fährt ja auch mal ins Gebirge...