Zitat:
Zitat von Markus525iT
Hast du jemanden der auslesen und codieren kann?
Das wäre jetzt mal der einfachste Weg um zu schauen wie die Codierparameter der einzelnen Steuergeräte ausschauen bzw ob die Steuergeräte überhaupt noch antworten und welche Fehler im System stehen.
Markus
|
Auslesen kann ich selbst aber fürs codieren bin ich leider nicht fähig. Ich habe in der Zwischenzeit den Stecker vom Komfortzugang Fahrerseite ausgesteckt und siehe da habe ich keine Fehlermeldung mehr, dass mein Auto nicht einschlafen kann( war vorher der Fall). Den Verursacher habe ich somit gefunden.
Aber das Problem, dass es nicht funktioniert besteht weiterhin. Es würde mir reichen, dass ich den Komfortzugang nur vom Fahrertür betätigen könnte. Die anderen 3 würde ich nicht zwingend brauchen.
Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass alle 4 defekt sind und zusätzlich kann ich ja auch den Motor nicht starten, wenn ich den schlüssel nicht in den Schlüsselschacht stecke. Bei jedem Abstellen vom Motor kommt eine Meldung „fernbedienung nicht erkennbar“ oder ähnliches.
Ich vermute sehr stark, dass es da mal vom Vorbesitzer probleme diesbezüglich vorhanden waren ( wie stromfresser) und er alles auscodiert hat.
Brauche eben jemanden der mir dabei helfen kann. Nächste Etappe für mich wäre, dass ich mir zu mindest einen Türgriff für die Fahrerseite hole und schaue, ob es dann funktioniert.