Türkontakt / "Tür offen"-Meldung
Also Probleme wollen einfach nicht enden. So langsam wird es sogar für mich zu viel...
Ich habe die alte Kiste im schlechten Zustand extra dafür gekauft um viel rum zuschrauben. Ich mag das einfach nach einem Arbeitstag in der Garage bei einem Bierchen am Atto zu schrauben.
Aber der raubt mir den letzten Nerv... ein Problem mit dem Motor noch nicht behoben schon taucht das nächste auf.
Jetzt (seit 2-3 Tagen) geht während der Fahrt immer "Tür offen" Meldung an und das Licht leuchtet auf. Immer sporadisch und teilweise flackernd, so das ich wirklich von einem Wackelkontakt ausgehe. Die Innenbeleuchtung geht an und die im Fußraum. Also muss es wohl der Türkontakt sein. Die Anzeige zeigt die hintere linke Tür. Komisch ist dass die Sache erst losging als die Batterie leer war.
Es ist ja kein Geheimnis dass die E65 sehr zickig auf eine schlechte Batterie reagieren und so dachte ich: "Batterie wechseln, Fehlerspeicher löschen und das war's". Gestern neue Batterie eingebaut, aufgeladen und angemeldet wie es sich gehört. Fehlerspeicher gelöscht. Heute geht das "blink blink" wieder los.
Wo sitzt dieser blöde Kontakt? Auf den ersten Blick würde ich sagen im Schloss... oder? Mus ich die Türverkleidung abbauen, oder kann ich da erstmal irgendwo WD40 reinsprühen? Hat jemand Erfahrungen damit?
|