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Alt 05.04.2017, 05:31   #1
e65-66
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort:
Fahrzeug: X5 E70 4.8
Standard Magnetventil falsch eingebaut.

Fahre einen 2007er X5 4.8 355 PS. Ich wollte eigentlich die Lichtmaschine wechseln. Da vorne alles frei war, wollte ich gleich die Magnetventile reinigen weil ich vor Monaten auch die passenden Dichtungen gekauft hatte. Nach dem reinigen habe ich Magnetventile wieder eingebaut und mein Motor gestartet. Der Motor lief circa 5 Minuten, dann kamen Klappergeräusche anschließend ist der Motor aus. Mir ist aufgefallen das die Magnetventile nicht tief genug eingesetzt waren. Hab die Magnetventile anschließend richtig eingesetzt und danach konnte ich den Motor nicht mehr starten. Nach mehreren Start versuchen startet er zwischendurch mal schwer gängig und säuft nach circa 4-5 Sekunden wieder ab. Hab auch die Magnetventile mehrmals ausgebaut und eingebaut und keine Änderung. Im Fehlerspeicher steht: Nockenwellensteller Auslassseite rechts hinten Zylinderreihe 1 Übermäßige Frühverstellung/ Funktionsfehler und Kurbelwellenstellung/Nockenwellenstellung Zylinderreihe 1 Sensor B Bezugsfehler. Kann die Kette dabei überspringen? Was kann es sein?
e65-66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


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