Fehler gefunden- Standheizung läuft
So Leute ausnahmsweise habe ich gute Neuigkeiten vom dicken
Ich hatte standheizung Probleme gehabt
Folgende Fehler wurden angezeigt :
1. Beim auslesen über inpa wurde jedes Mal der Fehler dosierpumpenkreis angezeigt und standheizung gesperrt
2. beim einschalten der standheizung über zeitschalt Uhr ging sie nicht an
3. einschalten über Fernbedienung ging nur im Innenraum die Beleuchtung an sonst nichts
4. beim direkten ansteuern der doesierpumpe lief sie 45sek. Über inpa als Vorführung
Nach langer Fehler suche bin ich auch ein Beitrag in einem mercedes Forum gestoßen wo berichtet worden ist, das man die standheizung Steuer Platine entweder ersetzen muss oder die widerstände bei 500grad neu anlöten sollte da sie gerne brechen. Bei 75% der anlötungen hat es danach sofort funktioniert.
Habe mir in Berlin einen Codierer mit Informatik Kenntnisse und gutem Werkzeug gesucht.
Nach dem ich einen gefunden hatte hat er mir berichtet das er schon beim mercedes das Problem hatte und die webasto Heizungen nicht so verschieden sind also hat er mir alle Widerstände auf der Platine bei 500grad neu angelötet vorsichtshalber.
Nach dem Einbau mussten wir die Heizung natürlich entsperren über ein Programm glaube inpa oder ebbas oder so
Heute morgen fand dann die Generalprobe statt damit Motor und alles kalt ist und sehr da nach 25 min Laufzeit war der Innenraum schön warm und es lief alles super
Falls also jemand die gleiche Probleme hat könnt ihr gerne mich anschreiben
Fahrzeug VFL 745li Bj. 2004
|