Elektronikprobleme
Guten Abend zusammen nach langer Zeit des Friedens und der Harmonie mit meinem dicken habe ich mal wieder ein Problem.
Folgendes, ich bin vor kurzem aus Übersee zurück nach Deutschland gekommen. Fahrzeug (745i, Ez 09/2004) wurde per Container auf dem Schiff transportiert, alles in allem war er 2 Monate weg. Die Genies von der spedition haben vergessen die Batterie abzuklemmen, die war dementsprechend tot. Starthilfe gegeben und nach ein paar Runden fahren ließ er sich auch problemlos wieder alleine starten. Alles fein, Falsch gedacht!!!
Am Wochenende bin ich dann das erste mal ne längere Strecke gefahren und da ging es los nach ca. 100 km Autobahn fing mein Radio an leiser zu werden bzw. Es hörte sich so an als ob schlagartig Lautsprecher ab und angeschaltet würden, dazu kam die Beleuchtung des Tachos und der Navibildschirm, die fing an zu flackern und ging an und aus, Tempomat, schaltete sich selbstständig immer wieder ab.
Als letztes bekam ich dann die Meldung Dynamic Drive ausgefallen. Ich beim nächsten Parkplatz raus, Biiing PDC ausgefallen. Habe den Wagen ausgeschaltet und abgeschlossen und 5 min gewartet, dann wieder gestartet. Super keine Fehlermeldung also wieder rauf auf die Bahn, nach ca 50km selbes Spiel alles fing an zu flackern und sich abzuschalten.
Ich habe vermutet das es an der Batterie lag und bin am darauffolgenden Tag zu einem Freund in die Werkstatt gefahren, zu dem Zeitpunkt funktionierte wieder alles, keine Fehlermeldung und keine Fehler beim auslesen gefunden.
Wir haben dann die Batterie neu angelernt und ich fuhr erstmal Problemlos weiter.
Gestern musste ich dann eine etwas längere Strecke auf der Autobahn fahren, rund 220km.
Nach ca 100km ging das ganze Spiel wieder von vorne los.
Hat jemand einen Schimmer was das sein könnte, sollte ich eine neue Batterie kaufen?
Oder woran kann es sonst liegen?
|