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27.06.2016, 10:09
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
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Vielleicht sollten wir hier keine neue Diskussion anfangen sondern beim topic bleiben. Ich hätte dir auch auf eine PN geantwortet.
Mich habe schon einige v12 angeschrieben bzgl neuem wasserrohr. Was ich leider immer ablehnen musste. Hatte einfach keine Zeit. Vsd am v12 hatte ich tatsächlich bisher nur einmal. In Wechsel in dem Stadium (beim abdichten) erscheint mir in jedem Fall sinnvoll. Mache das auch bei reihen 6 Zylinder und ab und zu bei vw Diesel Motoren ... überall siehst du den unterschied zwischen alt und neu. Vergrößertes Loch. Hart. Undicht. Auch wenn es keine wolke bläst, zieht es öl. Fettet das Gemisch etwas an. Auto Magert ab. Schlechterer Leerlauf. Beim Diesel hat der Wechsel dafür gesorgt, dass das Öl nach dem Wechsel noch monatelang golden War und nicht sofort schwarz. Das ist einfach ein Fakt den ich durch Erfahrung diesbezüglich sammeln konnte.
Soll heißen: auch wenn es keine blaue Wolke gibt... wenn ich alles weggebaut habe und die vsd vor mir sind ... Dann sollte ich die auch wechseln. Kostet 50 eur Material beim v8.
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