Hallo Leute,
habe die Ansaugbrücke bei meinem 730d (Bj. 09/2004) abgenommen und mir ist aufgefallen, dass ein Stützring (Teilenummer: 11 61 2 246 949, so einer:
http://prebmw.sk/images_upd/products/rLAqF86QeUTf.png) fehlt.
Es sind 7 Gummilager vorhanden aber nur 6 Stützringe hängen noch an der Ansaugbrücke.
Habe den kompletten Motorraum durchsucht, ohne Erfolg. Habe auch mit einem Staubsauger und einem daran befestigten Schlauch in den Löchern Richtung Zylinderkopf gesaugt, doch leider wurde nichts herausgesaugt. Ich durchsuche den Motorraum bereits seit Stunden, aber finde leider gar nichts. Da ein Teil des Stützringes aus Metall ist, habe ich auch mit einem Stabmagnet versucht in die Löcher zu gehen, doch diese verengen sich und ich komme nicht tief rein. Eine Stabkamera hat auch nichts gebracht, ich komme aufgrund der Verengung nicht tief rein.
Was denkt ihr? Können die Stützringe überhaupt tief in die Löcher reinfallen, ich meine die sind echt eng. Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob der nicht wirklich im Zylinder gelandet ist?
Ich bin echt ratlos und verzweifelt, traue mich auch nicht das Fahrzeug so zu starten :(
Danke für eure Hilfe, ich hoffe ich finde das Teil noch