Hallo gesamtes 7er Forum,
ich bin der Neue hier und möchte vorab mich schonmal entschuldigen. Ich mache bestimmt viel falsch..es ist für mich das erste Mal, dass ich mich in einem Forum angemeldet habe.
Bin Rentner und wohne auf Gran Canaria...früher war ich als Feinmechanikermeister tätig...bastle immer schon gerne an Autos und Motorrädern rum...mein Lebensmotto war und ist immer noch..wer keine Ahnung hat..einfach mal Fr... halten und Finger weg..

....
Zwei Gründe führten jetzt dazu, mich bei Euch anzumelden..
1. beim Umbau auf LED Angel Eyes haben mir die Tips im Forum sehr geholfen....hat auch alles sehr gut geklappt..
2. habe jetzt ein großes Problem, dass mir schlaflose Nächte bereitet...
Folgendes : seit ca. 6 Monaten haben wir einen 740i e65 Bj. 2006 FL...der Dicke ist in einem hervorragendem Zustand...hat 140tkm auf der Uhr..keinen Rost...nichts....nicht mal das Aluminium ist irgendwo angelaufen...lief, und läuft auch nach wie vor super....Garantie ist auch noch drauf....jetzt plötzlich, wenn er ein paar Minuten im Stand gelaufen ist, und dann Gas gibt versinkt alles in einer blauen Wolke....
1. Kurbelgehäuseentlüftung
2. Ventilschaftdichtungen......ich vermute letzteres....richtig ???????
Meine, sehr eilige Frage hierzu....habe in drei Tagen Termin in der Werkstatt.....mache mir große Sorgen, dass ich bloß noch ein halbes Auto zurückbekomme.....Grund ist, der Ausbildungsstand der KFZ-Mechaniker hier ist....hab ich schon mal gemacht..oder..mal sehen..irgendwie geht das schon...Mechaniker ist kein Lehr - bzw. Ausbildungsberuf hier....meine Frage an einen Mechaniker im Forum ist : kriegt das ein ``0.8.15. Mechaniker auch hin, oder nur ein Spezialist ??? Hab im Netz gesehen bei BMW c. 5,000.- € mit Motor raus und und und.....Spezialisten machen es durch die Kerzenbohrung für 1000.-€.....
so, bevor alle Leser jetzt bei dem langen Text einschlafen, mache ich für heute erstmal Schluß....hoffe, dass einer von Euch mir meine Sorgen nehmen kann.......freue mich auf nette Kontakte....
Grüße an alle......Benny 13