Zitat:
Zitat von Speedy_1304
Sowas habe ich auch probiert, aber es Nicht nur das, ich habe manchmal beide Navis zum Vergleich laufen, der Festeinbau navigiert viel schlechter.
|
Ich habe hier nochmals eine Frage zum BMW-Navi.
Ich habe es ja öfter mal parallel zum Tomtom laufen, einfach um zu sehen, welches Navi besser ist.
Was ich nicht finden kann, ist die Möglichkeit, Streckenoptionen auszuwählen, also beispielsweise schnellste Strecke, kürzeste Strecke und Autobahnen bevorzugen etc. - wo finde ich die?
Hintergrund: Ich kam gestern die A2 vom Ruhrgebiet in Richtung Berlin und wollte zu mir nach Hause.
Das BMW-Navi wollte dauernd, also bei jeder Ausfahrt, von der Autobahn runter, durch die Pampa durch. Was mit einem Autotrailer samt 1,7t BMW E39 hintendran nicht angenehm ist. Das Tomtom hingegen hat auf Anhieb die beste Strecke gefunden und ist mit wenigen Kilometern Umweg auch so lange wie möglich auf der Autobahn geblieben (A2->A10->A9 und dann AS Brück, Einstellung schnellste Strecke).
Ich gehe nun davon aus, dass da eine Einstellung falsch gesetzt ist, z.B. auf "Kürzeste Strecke" - denn die Entfernung war im BMW-Navi deutlichst weniger als im Tomtom.
Softwarestand ist 2014 oder 2015.