Hallo Forum
Ein herzliches `Habe die Ehre` an alle Forumbenutzer
Bin ein Superfrischling auf dem Forumbereich und habe mich aufgrund der netten komunikativen Art und Weise, mit der dieses Forum von seinen Benutzern betrieben wird, dazu entschlossen, dieser E 32 Gemeinde beizutreten. Natürlich auch deshalb, weil mir die fachliche Kompetenz einiger Mitglieder und die Art, wie sie es verstehen, manchmal mit einer schieren Engelsgeduld, auch technischen Totallinkshändern, zu einer Lösung ihrer großen und kleinen Problemen zu verhelfen, sehr imponiert.
Selbst pilotiere ich seit März 2000 einen 730i E32 6/89, Schalter, in malachitgrünmet. mit 240 tkm Laufleistung. Für mich, nach Jahren der automobilen Entgleisungen, eine wahre Offenbarung und der beste Kompromiß zwischen Vernunft und Luxus. Nach mehreren kleineren Kontaktblessuren, entschloß ich mich zu einer Komplettlackierung. Echt super doch wie sich herausstellte kein so gutes Omen. Im Februar, diesen Jahres, hatte ich, auf einem Parkplatzgelände, ein etwas zu nahes Aufeinandertreffen mit einem Renault Megan indem ein kärntner Akapellachor saß. BMW vorne verbogen.
Ich nicht fad, auf ins Ebay und einen 730i E32 9/89, Schalter, silberfarben, 108 tkm, Standort Nottuln bei Münster, um 2000 Euro ersteigert (dazu eine Geschichte Marke "Abenteuer 2004" später). Die Überstellungsfahrt von 1030 Km, zu mir nach Ebreichsdorf, Bezirk Baden bei Wien, hat er bravorös absolviert. Nur die Ventile klapperten mir zu stark. Ab in die Werkstatt meines Vertauens zu einem Generalcheck - von dieser, nach Ventilspieleinstellung, für in Ordnung empfunden. Nun auf zum technischen Überprüfungsamt zwecks österr. Fahrzeugpapiere. Nach ca. 10 Km Fahrt Ventilschaden. Da der "Grüne" gerade auch in derselben Werkstatt zum Lackieren stand, den "Silbernen" dorthin zurück und den Motor umgepflanzt. So jetzt hatte ich also einen der läuft und einen der zwar blechmäßig wieder geradegebogen und lackiert, aber ohne Motor war. Ich konnte über einen Bekannten einen E34 535i, automatik,auch Bj 89, mit seitlichem Frontschaden, Motor gerade 3 tkm nach Generalüberholung, günstig erwerben. Der steht nun neben dem "Grünen" auf einer, von mir angefertigten, 10x7 Meter Betonplatte, welche mein Schrauberparadies (fehlen noch Mauern, Fenster u. Dach) werden soll und beide warten darauf was nun weiter geschehen wird. Mein Plan. Da ich jetzt mal keine "Kraft" für weitere Klinikaufenthalte vorhanden ist, habe ich beschlossen den Umbau des Motors (von 535i atom. auf 735i Schalter) und anschließender optischer Finalisierung (fehlen noch einige Teile) des "Grünen selbst vorzunehmen. Ich hab nun begonnen mich via internet- und gebundener Literatur zu meinem Vorhaben schlau zu machen und bin so auch auf dieses Forum gestoßen. Nach längerer Beobachtung einiger Foren, hab ich mich aus o.a. Gründen dazu entschlossen hier einzuloggen. Freue mich auf alle Fälle nun dabeizusein und wer weiß vielleicht kann auch ich etwas Produktives zu dem einen od. anderen Thema beitragen.
Jetzt wißt ihr so etwa mit wen ihr es zu tun habt.
Sauwetter heut`. Oder? Grüße an alle. Ab Jetzt Euer Dogtom.
Geändert von Dogtom (15.07.2004 um 11:07 Uhr).
|