Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2004, 08:08   #11
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Das schreibt ARAL zu seinem neuen Diesel:

Kristallklar, geruchsärmer und blitzsauber: Das neue ultimate Diesel ist ein High-Tech-Kraftstoff von allerhöchster Güte. Er verbindet Leistungskraft mit Motorsauberkeit und Umweltverträglichkeit. In Zahlen ausgedrückt bis zu 4% (durchschnittlich 2 % )weniger Verbrauch im Vergleich zu einem marktüblichen Dieselkraftstoff nach DIN EN 590.

Die Eckdaten des neuen ultimate Diesel klingen nicht nur weltmeisterlich - sie sind es auch. Klinisch sauber, in immer gleichbleibend hoher Qualität, leistungsstark und rückstandsarm in der Verbrennung - das sind die Markenzeichen des neuen ultimate Diesel von Aral.

Die entscheidenden Vorteile von ultimate Diesel gegenüber konventionellem Diesel-Kraftstoff sind:
Hohe Cetanzahl
Die Cetanzahl steht für die Zündwilligkeit des Dieselkraftstoffs, d.h. je höher die Cetanzahl, desto besser und damit auch leiser verläuft die Verbrennung im Motor. Handelsüblicher Dieselkraftstoff hat nach EN-Norm eine Mindest-Cetanzahl von nur 51, Aral SuperDiesel von min. 55 und ultimate Diesel sogar von min. 60 und hat damit die höchste Cetanzahl auf dem deutschen Tankstellenmarkt.
Senkung von Kohlenwasserstoffen und Kohlenmonoxid
Die saubere Kraftstoffverbrennung lässt sich kurz in Zahlen ausdrücken: 27 % weniger unverbrannte Kohlenwasserstoffe und Kohlenmonoxid.
Blitzblanke Motoren
Bei normalen Dieselkraftstoffen verbrennen Teile des Kraftstoffes nur unvollständig. Diese Rückstände haben einen schlechten Einfluß auf die Gleichmäßigkeit der Einspritzung des Kraftstoffes in den Brennraum des Motors, die bei modernen Motoren immer wichtiger wird. Die negativen Ergebnisse sind: Ablagerungen im Brennraum und auf Ventilen sowie schlechtes Abgas.
Motoren, die mit ultimate Diesel angetrieben werden, sind hingegen deutlich sauberer.
Klinisch sauber
Aber auch ultimate Diesel selbst ist kristallklar und rein. Dies ist nicht nur eine Frage der Optik oder Ästhetik, sondern in erster Linie der Technik. Modernste Einspritzsysteme in Pumpe-Düse- und Common-Rail-Motoren, die den Kraftstoff in unvorstellbar kleinen Mengen gezielt dosieren, lassen sich schon durch feinste Schmutzpartikel stören. Die Motorenhersteller sind nur dann in der Lage, immer effektivere und sparsamere Einspritzsysteme zu entwickeln, wenn in Zukunft auch die Kraftstoffe diesem Entwicklungstrend Rechung tragen, so wie es ultimate Diesel bereits heute tut.
Enge Bandbreite bei der Dichte
Die Dichte eines Kraftstoffs beeinflusst die Leistung. Denn durch eine hohe Dichte erhöht sich der Energiegehalt je eingespritzter Volumeneinheit Kraftstoff - der Dieselmotor gibt mehr Leistung ab. Um stets eine gleichbleibende Motorleistung zu gewährleisten, ist daher eine geringfügige Bandbreite dieser wichtigen Kraftstoffeigenschaft wünschenswert. Große Schwankungen der Dichte sind in handelsüblichen Dieselkraftstoffen an der Tagesordnung.
Ultimate Diesel hingegen entspricht auch in diesem Punkt voll und ganz den Vorstellungen der namhaften Motorenentwickler.
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schaltung merkwürdig nach neuer Software mpoppe BMW 7er, Modell E65/E66 3 03.12.2003 06:57
DVD Navi - mein neuer 730d EZ 16-06-2003 Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 10 22.06.2003 12:59
Hübscher neuer ALFA oder? Dr. Kohl Autos allgemein 2 23.05.2003 20:26
Neuer User und neuer 7er Besitzer Auspuffschnüffler Mitglieder stellen sich vor 4 20.03.2003 17:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group