Hallo,
ich möchte in meinem 745i (E65) die Sitze austauschen, weil sie doch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Bei beigen Sitzen ist das wohl auch nicht wirklich vermeidbar. Jedenfalls habe ich im Internet für einen guten Preis die kompletten Vorder- und Rücksitze erstanden, die zudem auch noch eine Massagefunktion aufweisen.
Ich gehe an die Sache recht unvorbelastet ran. Trotzdem stellen sich mir - ich lese ja hier kräftig mit - einige Fragen, die ich an Euch weitergeben möchte.
- Wie kann die Mittelkonsole ausgebaut werden, da ich dort ja auch die Bedienplatten austauschen muss?
- Wo befinden sich die Steuermodule für die Sitze? Ich habe die auch gleich mitgekauft, weil ich hier schon erfahren habe, dass die Funktionen wohl darin codiert sind und daher ein Austausch erforderlich ist.
- Was gibt es beim Austausch der Sitze zu beachten? Oftmals wird - egal was man tut - ein Abklemmen der Batterie empfohlen; ist dies hier erforderlich und/oder sinnvoll?
- Müssen die Steuermodule neu "angemeldet" werden oder ist etwas im Bordcomputer oder sonstwo nachträglich zu konfigurieren?
Vielen Dank schon mal für Antworten.
Jürgen