Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2014, 11:25   #1
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer

Benutzerbild von Mafia 1988

Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Frage E65 Lenkradfrage

Hallo zusammen,

Bei meinem 7er sieht das Lenkrad zwar noch gut aus ohne Risse etc., aber dass das Lenkrad nicht mehr seinen alten glanz hat sieht man ihm direkt an. Vor allem zwischen 8 und 12 Uhr ist es schon etwas matt geworden und hat auch teilweise seine Lederstruktur verloren. Es wird zwar nicht in den nächsten Wochen bereits ein neues Lenkrad fällig, aber es wäre interessant zu wissen, wie man am besten vorgeht. Habe übrigens das 3-Speichen Sportlenkrad.

Alternativen sind:

- Pflegemittel, Lederfarbe, Aufbereitung; Die Frage ist nur, bekommt man das Leder dadurch wieder einigermaßen in Ordnung? Die Struktur ist ja teilweise schon nicht mehr zu sehen und ich kann mir kaum vorstellen, dass es fast wie neu aussieht...

- Lenkrad neu beziehen. Wäre eine Lösung, aber die bisherigen neu bezogenen Lenkräder, die ich gesehen habe, hatten deutliche Farbunterschiede zum Rest des Interieurs und vor allem zum Pralltopf. Daher glaube ich, dass ein Sattler das auch gar nicht so perfekt hinbekommen kann. Farblich sowie qualitativ...

- Gebrauchtes Lenkrad aus der Bucht. Problem ist die geringe auswahl und der Zustand, die teilweise schlimmer aussehen als mein Lenkrad. Gute findet man selten.

- Neues Lenkrad. Eigentlich die einfächste Lösung, da qualitativ und optisch am besten passend. Aber mit 600€ + Einbau auch die teuerste

Was würdet ihr mir am ehesten empfehlen? Eigentlich ist mein Favorit das neu beziehen, aber ich habe keine Lust, dass am ende große Farbunterschiede Lenkradkranz zu Pralltopf bzw. zum restlichen Interieur zu sehen sind. Oder kennt ihr einen Sattler, der das wie Original hinbekommt?

- Dann die Masterfrage: Passt eigentlich das 3-Speichen Sportlenkrad (M-Design) vom E63/E64 bzw. E60 eigentlich in den E65? Der E65 Alpina hat ja schließlich auch das Lenkrad vom E60 drin, also sollte doch das M-Sportlenkrad vom E60/E63/E64 doch auch in den normalen E65 passen, oder nicht? Weitere Frage wäre natürlich, wie es optisch zum Rest des E65 Interieurs passt?

Freue mich auf eure antworten!

Grüße