Leute....
Dass ein längeres Auto mehr Platz benötigt und durch den längeren Radstand auch nen größeren Wendekreis hat, ist doch klar. Und natürlich kann man das auch in Zahlen fassen. Trotzdem ist das meiner Meinung nach zu vernachlässigen, da die Unterschiede nicht so groß sind. Wir vergleichen ja nicht nen Golf I mit dem E66 sondern lediglich E65 und E66.
Und wer mit nem E66 Schwierigkeiten hat, wird den E65 auch nicht als problemlos empfinden.
Die paar Zentimeter mehr machen es natürlich nicht leichter, aber auch nicht signifikant schwerer.
Insgesamt ist man bei solchen Autos eben bei Dimensionen angelagt, denen enge, alte Parkhäuser nicht mehr gerecht werden. Sowas erspart man sich besser mit beiden Fahrzeugen.
By the way: Gab es den E66 nicht auch mit mitlenkender Hinterachse? Das sollte dem Problem des großen Wendekreises doch auch entgegenwirken.
So oder so: Sowas wäre kein Grund für mich, auf die Langversion zu verzichten. Hauptsache er passt in die Garage.
|