Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2014, 19:07   #34
CobraXP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort:
Fahrzeug: Holzroller
Standard

@Setech

So ganz stimmt das mit 1994 auch wieder nicht - zumindest nicht Markenübergreifend. Ich denke man muss eher in die Jahre 98 bis 03 gehen um den merklichen Qualitätsverlust auch bei anderen Herstellern zu sehen.

Mercedes klar... Wenn man da an einen W210 denkt wird einem schnell schlecht vor lauter Rost... Aber z.B. hat es Audi mit dem A6 4b geschafft bis ins Jahr 2005 (nimmt man die letzten S, RS und Allroad Modelle mit) ein grundsolides Auto zu schaffen, dass auch noch ordentlich verzinkt ist. Wenn ich mir da den 2005er S4 von einem Spezl anschaue, der an den Kotflügeln mehr rostet als mein BMW sieht das schon wieder ganz anders aus.

Aber andere Hersteller haben seit der Zeit auch extrem hinzugelernt. Wer heute absolute Qualität haben möchte, muss zu Lexus oder (wieder neu dabei) Jaguar schauen. Da schaue ich den neuen 7er oder A8 nicht einmal schief an wenn ich die Möglichkeit hätte einen LS600 fahren zu dürfen. Und auch KIA versucht derzeit mit dem K900 in die Oberklasse aufzusteigen. Vielleicht noch ein oder zwei Modellgenerationen und sie ziehen gleich mit so manch einem Alteingesessenen.

Auch VW hat mit dem Phaeton bewiesen, dass man Oberklasse bauen kann. Wenngleich der jetzige Phaeton bereits in die Jahre gekommen ist und man einige Details dringend überarbeiten muss (hinten sitzen geht mit 1,94m gar nicht... und das in einer Chauffeurslimo...), zeigt der Wagen schon das es auch heute noch Qualität gibt.

In der Regel sind es die großen Hersteller die schon lange Oberklasse bauen, die schwächeln. Große Autos aus Deutschland wirken auf mich mittlerweile viel zu überladen. Selbst ich in den Mitte-20ern habe kein Bock auf eine neue S-Klasse die daherkommt wie eine Playstation. Und ob der Kram in 10 Jahren noch funktioniert weiß niemand. Und erst dann kann man sagen ob die Autos qualitativ hochwertig waren die heute vom Band laufen.
CobraXP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Sind die E32 Motoren die gleichen wie bei e31? axel128 BMW 7er, Modell E32 19 24.03.2006 07:23
Niveauregulierung defekt, was ist die ursache und wie sind die kosten? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 2 18.08.2005 20:30
Traurig! Mehr als die Hälfte der 7er Neuzulassungen sind Diesel Andrzej BMW 7er, allgemein 30 20.04.2005 11:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group