Hallo,
ich habe seit längerer Zeit den Fehlereintrag:
"P0492=Sekundärluft Bank 2 Durchsatz zu gering"
Habe die Sperrventile getauscht, Fehler bleibt. Die Leitungen von der Pumpe zu den Ventilen sind durchgängig und nicht nach außen undicht. Offenbar sind die Stichbohrungen vom Sekundärluftkanal in die Auslasskanäle verpopelt, das ist wohl ein häufiges Problem, nicht nur beim N62. Es gibt dazu einige Einträge im Forum und auch den Link zu diesem Werkzeugsatz =>
https://www.agacoolantpipe.com/produ...ry-air-cleaner
Heute habe ich also noch einmal das Sperrventil der Bank 2 abgebaut und bin mit Druckluft in den Kanal `rein - war völlig dicht. Dann habe ich Bremsenreiniger `reingekippt (wie im Video im Link zu sehen). Nach ein paar Minuten Einwirkzeit waren schon ein paar Stichbohrungen frei, ich hatte die Kerzen `draußen, da bei Zylinder 7 gerade die Auslassventile offen standen, kam ein ordentlicher Luftstrom zum Kerzenloch `raus. Morgen kaufe ich mir eine Schlauchbürste, das müsste dann reichen. Um ggf. verbliebenen Reiniger aus dem Zylinder 7 zu entfernen, möchte ich den Motor mit ausgedrehten Kerzen und ohne Zündstabmodule mit dem Anlasser mal kurz durchleiern lassen. Geht das, lässt das die Motorsteuerung zu? Hat das jemand von Euch schon mal gemacht?
Besten Dank vorab,
motorkraft