Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Biete...

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2013, 17:25   #1
Open Airler
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Open Airler

Fahrzeug: F30

Standard Durchreparierter 730i V8 Individual Sonderserie - Streifschaden

Preis: 1800
    Art: privat
    Zustand: gebraucht
    Standort: Deutschland - 65205 - Wiesbaden
    Versand: nein
    Abholung möglich: ja
    Status: verkauft

Update: Bilder sind ein paar hier in dem Interner Link) Bericht
Mein Wagen war einzig zyklamrote auf dem Treffen.

Plus: Der Wagen hat EURO II. Wurde mithilfe eines findigen BMW-Ingenieurs aus meinem Bekanntenkreis umgeschlüsselt.

Irgendwann im Leben ist es mal soweit. Ich mag nicht mehr, die Familie geht aktuell vor, und daher schaue ich mal, ob ich einen Käufer für meinen E32 finde. Aktuell hat der Wagen einen Streifschaden an beiden Türen auf der Fahrerseite, beide schließen noch, allerdings bleibt das Fenster der Fahrertüre auf halber Strecke "hängen". Beiden Türen müssen getauscht werden (hinten geht vielleicht sogar noch) - dann ist der Wagen wieder fit. Schaden war ich nicht schuld, aktuell streiten sich noch die Anwälte, was leider auch Geld kostet....

Zum Guten: Der Wagen ist einer von 30 Autos aus der Individual Sonderserie, Baujahr 1993, DF27889, in Zyklamrot und Vollleder Mexicogrün.
Es sind seit meinem Kauf Anfang 2009 30.000 Euro in den Wagen geflossen. Kein Witz. Beim Kauf hatte er 220.000 km gelaufen, jetzt ca. 245.000. Genau muss ich schauen.

Neu sind:
Motor - Tauschmaschine orig. BMW aus einem E34 (war in dem E34 eine Tauschmaschine nach Motorschaden, also ein "junger" Komplettmotor!!!), hatte zum Einbauzeitpunkt in den E32 knapp 45.000 gelaufen udn war erst ein paar Jahre alt. Jetzt ca. 55.000. Läuft ruhig, kraftvoll, toller Motor. Optisch wie neu, Kerzen neu, alle Flüssigkeiten. Ölpumpe geprüft und gesichert. Prophylaktisch Membran und alles andere, wo man gut rankam beim Wechsel, ausgetauscht.
Getriebe - zweimal bei ZF, Herrn Sagert, zum Spülen, reinigen und ersetzen der Kleinteile. Schaltet einwandfrei.
Über die Jahre sind dann folgende Teile erneuert worden: Servopumpe, Kühler, Bremskraftverstärker, Ausgleichsbehälter, Servoleitungen (Druck- und Saug), Kondensator der Klima, alle Riemen, alle Deckel, viele Leitungen, Batterie, Lichtmaschine, Gummis in den Schlüsseln, Hinterachse komplett neu gelagert, Vorderachse neue Dämpfer und Kleinteile, neue Bremsen rundum.

Alles funktioniert (bis auf das Heckrolle, rattert, und die Kopfstützen hinten, die sind lahmgelegt). Auch Alarm, Klima, Fernbedienung (beide Schlüssel neue Gummis!!!).
Die Karosse ist rostfrei an den neuralgischen Stellen - im Tankausschnitt schützt transparente Folie zudem vor den Ansammlungen von Dreck und Wasser, auch die Türen sind untenrum rostfrei. Die Haube hat einen winzigen Durchbruch in der vorderen Falz, der vom Lacker verspachtelt wurde. Der Wagen war die letzten 12 Jahre in Sammlerhand ohne Winterbetrieb (sieht man dem auch an). Das Schiebedach hatte Rost, wurde komplett ersetzt (Neuteil) und gelackt. Es ist (auch gut für die kommende Rep.) eine komplette große Dose Lack vorhanden (keine Spraydose, sondern ein "Pott").
Es sind auch noch Ersatzteile da wie ein komplettes 5HP18, zwei Köpfe, und tausend Dichtungen. Können mit übernommen werden. Waren nur für den Fall der Fälle.

Die Substanz ist super, der Zustand von innen und außen nahe einem Jahreswagen. Leder aufbereitet, nie im Winter gefahren. Steht auf 15-Zoll Kreuzspeichen, leider nicht die Indi-Felgen (davon sind aber schon zwei vorhanden in perfektem Zustand). Soundsystem, etc., alles an Bord. Hier die SA-Liste, mit den Sachen, die geändert wurden (großer Bordcomputer, aber ohne Blinkerhebel, und CD-Radio orig. BMW):

Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGD21030DF27889
Typ-Code GD21
Typ 730I (EUR)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M60/1
Hubraum 3.00
Leistung 160
Antrieb HECK
Getriebe AUT

Farbe ZYKLAMROT METALLIC (313)

Polsterung SCHWARZ VOLLEDER (0232)

Prod.-Datum 1993-11-09

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
241 AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER
302 ALARMANLAGE
339 SHADOW LINE
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
437 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
472 MITTELARMLEHNEN VORN FAHRER/BEIF.
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
534 KLIMAAUTOMATIK
553A BORDCOMPUTER IV
643 AUTOTEL.VORB.D-NETZ F.AXICON TEL.
661 BMW BAV. BUS RDS
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
730 SONDERSERIE
775 INDIVIDUAL VOLLEDER MEXICOGRUEN
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
860 SEITLICHE BLINKLEUCHTEN VORN

Das Axicon-Telefon ist ausgebaut, spurlos.

Viele Rechnungen sind vorhanden, viel ist aber auch so gemacht worden - allerdings immer von einem KFZ-Meister, der den Wagen seit dem Tag, an dem ich ihn kaufte auch kennt. Ich habe wirklich komplett für alles 30.000 versenkt, und wenn ich nicht vor kurzem Vater geworden wäre, würde ich weitermachen. Der Wagen hat ein Gutachten auf 6.000 Euro Wert, was jetzt zum Unfall gemacht wurde, und auch die gegnerische Versicherung anerkannt hat. Nur leider noch nicht reguliert.
Wer die Türen ersetzt und lackiert, hat ein Auto gewonnen, das sorgenfrei noch lange fährt. Wie gesagt - 10 Jahre keinen Winter, seit 2009 keinen Regen. Immer alles gemacht, und meist noch mehr als nötig. TÜV noch 1,5 Jahre auf die Technik - ohne Mängel Anfang des Jahres durch, dann direkt zur Mille Miglia nach Italien. Ohne Probleme.

Ich würde mich freuen, wenn ihn jemand mit Zeit aufbaut - zwei Türen und Lack sind nötig (und den Lack gibts sogar dazu) - und stehe gerne für Fragen zur Verfügung. Bilder kann ich senden, sind auch welche im Album vom letzten Grillen bei abenson. Da wurde der Dicke bewundert. Sogar die originalen Fußmatten sind vorhanden, in wirklichem Topzustand. Nur wirklich wenige kleinigkeiten sind noch dran.

Bei Frage fragen. Der Preis ist nat. verhandelbar, keine Frage.

Geändert von Open Airler (19.11.2013 um 01:09 Uhr).
Open Airler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten