@ Zaphod,
nun übertreibst Du aber maßlos. BMW stellt für mich sicherlich das Zenith des Automobilbaus dar, aber VW ist in seiner Klasse auch Klassenbester.
VW war und ist ein Riesenauto. Und zum Thema Motoren, kann ich nur sagen, daß diese Motoren, gerade die alten 4Zylinder der Baureihe 827, die Besten aller Tage waren. Ich kann es beurteilen, da ich meine Brötchen u.a im Motorenbau verdiene und wir schon jede Menge VW Motoren repariert und getunt haben. Ein Supermotor, nicht innovativ aber grundsolide.
Eben wie ein BMW M30, auch kein High-Tech-Produkt. Aber der Welt bester Reihensechszylinder, meines Erachtens!
Gerade die TDI Modelle habe doch in den letzten Jahren Geschichte geschrieben und haben den Diesel-Motor gesellschaftsfähig gemacht. Wenn man überlegt, was 1990 ein GTD konnte und was heute ien 150PS TDI im Golf IV veranstaltet??!! GIGANTISCH!!!
Du solltest vielleicht Deinen Firmen Golf mal checken lassen, da die VW´s gerne Ärger mit dem Luftmassenmesser haben, wenn er nicht auf Leistung kommt.
Michael
k27
|