Kaufentscheidung BMW 745i Bj. 2002
Guten Abend zusammen.
Einige werden sicher den Kopf schütteln und sagen "Nicht noch ein Kaufberatungs Beitrag" jedoch finden ich in anderen Beiträgen nicht unbedingt meine Antworten und finde es auch nicht so persönlich.
So nun zu meinen Fragen:
Ich habe von einem bekannten Mercedes Händler ein Fahrzeug angeboten bekommen welches er wohl In Zahlung genommen hat. Es handelt sich um einen 745i aus Anfang 2002 mit 120tkm. Leider kann ich über die Ausstattung relativ wenig sagen weil ich was BMW angeht sehr unerfahren bin. Es soll wohl eine Navigation Business verbaut sein, was auch immer das heißt. Das Fahrzeug hat ein CD Laufwerk und eine kleine Tastatur (für das Telefon denke ich) mal in der Mitte. In einer, ich nenn es mal Schublade, darunter liegt ein schnurloser Telefonhörer, sieht irgendwie aus wie ein uralt Handy. Über dem Handschuhfach ist ein Schlitz für einen CD-Wechsler. Jetzt zu meinen Fragen:
Wie finde ich heraus welche Version die Software hat und ob ich die aktualisieren müsste? Woran erkenne ich ob dieses BMW online und BMW Assist verbaut ist oder nicht? Gibt es noch irgendwelche must have Ausstattung auf die ich achten muss? Und vor allen woran erkenne ich diese?
Zu den Sitzen: Woran erkenne ich ob es diese ominösen Komfortsitze sind? Ich kann nur sagen das die Sitze elektrisch verstellbar sind, eine Sitzheizung und Memoryfunktion vorhanden sind. Die Kopfstützen sind auch elektrisch verstellbar. Hinten sind wohl auch Sitzheizungen vorhanden.
So jetzt noch ein kleines Problem: Die Knöpfe auf der Mittelkonsole die das Fach dort öffnen sind schon abgenutzt, dort hat das Plastik die Farbe verloren das gleiche bei einer Verkleidung der B-Säule unten an der Beifahrerseite. Ist das normal bei so einem Kilometerstand? Habe in das Serviceheft geschaut, alle Wartungen lückenlos bei einem seriösen Vertragshändler also denke ich eher nicht das der KM-Stand falsch ist und die Abnutzung tatsächlich vom Material kommt?! Sind diese Teile gut zu tauschen? Mit welchen finanziellen Aufwand habe ich da zu rechnen?
Man sieht ich habe von BMW nicht wirklich eine Ahnung, komme mehr aus dem Lager der 4 Ringe, jedoch hat der E65 mich sehr positiv überrascht. Gibt es noch etwas auf das ich unbedingt achten sollte? Das Fahrzeug ist 8 Fach bereift und es wird ein Preis von 8500 Euro aufgerufen.
Ich bedanke mich jetzt schon für alle (konstruktiven) Antworten.
|