Kurvenlicht links geht nicht
So! komme ich mal zum meinem nächsten Problem.
Als ich Probe fahrt vor dem Kauf mit meinem Auto gemacht habe war der Brenner von dem Linken Bi-Xenon licht kaputt und als ich das Auto abgeholt habe war der Brenner ersetzt.
ca. 2 Wochen danach hatte ich eine Fehlermeldung Kurvenlicht ausgefallen (es war tags über also habe ich kein licht an gehabt und konnte es nicht sehen ob die Scheinwerfen mitgelenkt haben aber die Fehlermeldung gab es (Lichtschalter Modus A)). Die Fehlermeldung gab es nur ein mal und Kurvenlicht funktionierte aber dann wieder.
Trotzdem habe ich am nächsten Tag ein Termin bei BMW Niederlassung gemacht und ganz zufällig gesehen das linker Scheinwerfer Komplet von innen beschlagen war. Ich habe ein Foto gemacht und das gleich mit Reklamiert worauf ich komplett einen neuen Scheinwerfer gekriegt habe (GW-Garantie).
Seitdem ich ihn drin hatte hat er sich nach 1-2Tagen als nach unten verstellt was natürlich BMW Niederlassung wieder korrigiert hat bis er sich irgendwann nicht mehr nach unten verstellt hat. Auch das Kurvenlicht funktionierte bei dem Scheinwerfer nicht mehr.
Ja es ist der richtige Scheinwerfer drin da beim starten überprüfen sich ja die Scheinwerfer selber und man sieht das die beiden hin und her schwenken (links, rechts). Komischer weise schwenken die beiden erst nach außen aus und dann nach innen in unterschiedliche Richtung.
Da die BMW Niederlassung wo ich mein Auto geholt habe pleite ist konnte ich nichts mehr Reklamieren und habe ein Termin bei BMW in meiner nähe gemacht. Das LMA Steuergerät hat man mir resetet und das LWS neu eingestellt aber Der Linke lenkt immer noch nicht mit. Laut BMW sind keine Fehler hinterlegt was mit Beleuchtungsanlage zutun hat.
Der Rechte lenkt immer brav. Die Höhenverstellung funktioniert bei den beiden gleich gut auch während der Fahrt. Natürlich funktionier das Kurvenlicht links während der Fahrt nicht.
Hat vielleicht einer eine Idee wo ich anfangen soll zu suchen?
Geändert von alexanderglik (19.09.2012 um 15:57 Uhr).
|