Hallo Zusammen,
habe mir vor kurzem einen E65-745i (03.2002, 124.000 KM) mit LPG-Gasanlage gekauft. Als ich den Wagen gekauft habe gab es keine Probleme, doch ein Tag nach dem Kauf fing der Wagen an regelmäßig zu pfeifen. Das Geräusch kommt - wenn ich mich nicht irre - irgendwo aus dem Motorraum und verschwindet, wenn ich Gas gebe d.h. es ist nur dann zu hören, wenn der Wagen im Leerlauf ist oder wenn ich währen der Fahrt meinen Fuß vom Gaspedal nehme. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Wagen dann im Stand (z.B. an der Ampel) sehr unruhig ist und wie verrückt wackelt (Es gab auch schon mehrmals die Warnung "Motorstörung gemäßigt fahren. Erhöhte Motorleistung kann Katalysator beschädigen."). Schalte ich das Fahrzeug aus und wieder an, scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Das Geräusch ist dann erstmal weg und der Wagen wackelt nicht mehr. Bekomme dann allerdings noch die Meldung, dass "Dynamic Drive" gestört ist. Weiss vielleicht jemand woran es liegen könnte? Das Problem tritt wie gesagt nur manchmal auf und sonst fährt sich der Wagen ganz normal.
Ich bin momentan etwas ratlos

.. Bin heute auf das Forum hier gestoßen und habe gesehen, dass es hier schon den Ein oder Anderen gibt, der da einen Durchblick hat. Bin für jeden Tip dankbar