Getriebe 730d vfl 2004
Servus Leute,
hab seit ca. einem halben Jahr meinen e65. So nun kommen langsam die Probleme. Erst mal zu dem nervigsten.
Es geht um den Gangwechsel.
1. Am meisten in den unteren Gängen ruckelt es manchmal gewaltig, vorallem, wenn es leicht bergab geht.
2. Wenn ich von zb. einer Geschwidigkeit 60km/h an die Ampel zurolle und langsam zum stehen komme, haut das Getriebe richtig hart den 1. Gang rein.
3. Beim Beschleunigen ab 100 fängt das Auto an zu spinnen (egal ob Kickdown oder kurz davor). Es zieht meiner Meinung nach normal und dann doch wieder stärker. Schiwerig zu beschreiben.
Also meiner Meinung zieht er normal durch wie jeder 730d und dann kriegt er kurzzeitig so einen Zug als würde er besser ziehen.
Ich habe jetzt 186.000 km drauf und wüsste nicht, dass mal am Getriebe was gemacht worden ist. Der Vorbesitzer ist auch nicht zu erreichen.
So was würdet ihr mir raten. Will irgendwie keine halben Sachen machen. Im BMW Service Zentrum haben die zu mir gesagt, erstmal Öl wechseln und dann beobachten. Das sollte um die 350€ kosten.
Hab gedacht, ob nicht gleich lieber mit ZF in kontankt treten und von denen ein Austauschgetriebe holen. Weiß einer wie die Preise ungefähr bei denen sind?
Ich hoffe es ist nicht anstregend zu lesen und bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
David
|