Hallo Erich M.

, warum so förmlich?
Woll, das kann ich sehr gerne. Ich kenne ja meine Parameter und kann das Steuergerät immer wieder auf meine, mir bekannten Werte zurückstellen. Es ist Dir ja bewußt, daß ich noch nie eine Anlage von Grund auf ab NULL eingestellt habe. Meine habe ich bisher per Softwareeinstellung nur deutlich optimiert.
Sehr gerne würde ich mit Dir über einige theoretische Gasspezialitäten 'schwätzen', u.A. z.Bsp.: "Sollte man bem derzeitigen Frost den LPG-Tank bei BigBlocks nicht vielleicht mit Umebungsluft per Luftpumpe auf 5 bar aufpumpen?" oder "Wie sinnvoll ist spätere Zündung im oberen Drehzalbereich".
Als ich Dir im März '11 am Brombachsee auf Deine Initiierung hin vorschlug, mit meiner frisch erstandenen Pinssoftware zu spielen, lehntest Du etwas harsch ab, Du wollest Prins gar nicht kennenlernen.
Max, dazu muß ich das neueste I..A in meinen alten alten Läppi unter
WinXp laden, damit ich mehr Deiner E87-Steuergeräte ansprechen kann.
Das gehe ich dann vielleicht heute nacht noch an.
Insgesamt dürften am kommenden Wochenende Basteleien im Freien nur im geheizten Auto erträglich sein es sei denn, jemand bringt einen WLAN- oder Bluetooth-Interface mit, dann gehts von der Wirtshausstube aus auch.
Hallo Matthias, hat Dein Bub vielleicht einen 'soddigen' Stecker im Lager?
http://www.7-forum.com/forum/1868322-post1.html
Wenn Du mir ggfls. bitte so einen mitbringen könntest?