Ich habe immer ein Seil zum abschleppen mit dabei und habe das nun gegen eine Abschleppstange getauscht aus Komfortgründen, die mir bereits einmal gute Dienste geleistet hat. Vom

diese hier:
BMW-Abschleppstange bis 3,2to.
Nun kommts: Freund hatte einen Motorschaden, ich wollte seinen
Kleinwagen/Daewoo Kalos nach Hause schleppen und der hat statt einem runden Metallhaken eine Art doppeltes Blech mit Loch =>
Der Haken der Abschleppstange rutscht beim Bremsen raus, weil das Blech zu dünn ist ist, aber man den Haken trotzdem nicht weit zuschrauben kann, weil es von der Siete gesehen zuviel Fläche hat - Mistkonstruktion! War damit unmöglich!
1.) Gibts da eine Möglichkeit mit einem, ich sag mal massiven verschraubbaren Metallring oder sowas,
trotzdem mit Stange zu schleppen ? Ich hätte gerne eine universelle Lösung um immer die Stange verwenden zu können.
2.) Gibts einen guten
Platz wo man die dauerhaft im Wagen hingeben kann ? Kann auch nur mit Werkzeug erreichbar sein. Das Seil hatte ich immer hinter der Klappe bei der Batterie samt Starterkabeln und ähnlichem, die Stange belegt mir aber jetzt permanent den Kofferraum aufgrund der Länge.
Vielleicht fällt euch was gutes zu dem Thema ein ?